info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mini-Lernkreis nachhilfe |

Qualifizierte Nachhilfe für Grundschüler in Nürnberg: "Fit in die Fünfte"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In Nürnberg bietet die Nachhilfeschule Mini-Lernkreis ab sofort auch spezielle Förderkurse für Grundschüler, die auf das Gymnasium oder die Realschule übertreten wollen, an.

In den Förderkursen "Fit in die Fünfte" für Grundschüler der 4. Klassen wird der Nachhilfeunterricht mit eigens dafür entwickelten Lehrbüchern und Lehrmaterial des Mini-Lernkreises gearbeitet. Sämtliches Lehrmaterial und auch die Lehrbücher sind für die Schüler kostenlos.



So wird eine gute Grundlage für den Start auf einer weiterführenden Schule, wie der Realschule oder dem Gymnasium geschaffen.



Der Nachhilfeunterricht findet in kleine Gruppen mit 2-4 Schülern oder im Einzelunterrichtstatt. Für jeden Teilnehmer wird der Unterricht individuell aufgebaut. Ein Lehrgang umfasst eine Doppelstunde pro Woche, insgesamt 20 Unterrichtseinheiten, die sich über sechs Monate verteilen. In den Sommerferien findet kein Unterricht statt, so dass die Schüler nach den Sommerferien auf der weiterführenden Schule durch den Nachhilfeunterricht gestärkt werden können.



Außerdem gibt es wie bisher für alle Klassenstufen Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch. Ab sofort können Schülerinnen und Schüler auch Nachhilfe in Latein bekommen. Neben dem fachbezogenen Nachhilfeunterricht in den Mini-Lernkreis-Kursen wird durch ein umfangreiches Konzentrationsförderprogramm konzentriertes Lernverhalten vermittelt.



Informationen und persönliche Beratung zu den Nachhilfekursen erhalten interessierte Eltern unter http://www.minilernkreis.de/nuernberg/nachhilfe-in-nuernberg und bei der Mini-Lernkreis-Leitung in Nürnberg unter Telefon 0800-00 6 22 44 (gebührenfrei) oder unter .



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Helmut Hertle (Tel.: 0911 7661528), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2132 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mini-Lernkreis nachhilfe lesen:

Mini-Lernkreis Nachhilfe | 05.03.2014

Das Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis wird 40 Jahre jung - Eine Bilanz über 40 Jahre Schülerbetreuung

Der Gründer und immer noch Leiter der Mini-Lernkreis Systemzentrale, Dieter Adam, stellte 1974 fest, dass sein Sohn erhebliche Probleme in Deutsch hatte. Da er sich damals keine Einzelnachhilfe leisten konnte, schaltete er eine Anzeige und suchte an...
Mini-Lernkreis Nachhilfe | 06.11.2013

Mit Vollgas in das neue Schuljahr - Rechtzeitige Nachhilfe sichert einen guten Start.

Damit beginnt das Spiel, beziehungsweise die Herausforderung von vorne. Spezieller Handlungsbedarf ist angesagt, wenn das vergangene Schuljahr mehr oder weniger mit einem "Viererzeugnis" abgeschlossen wurde. Warum das so ist, lassen wir uns von Diete...
Mini-Lernkreis Nachhilfe | 24.09.2012

Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis ist ab sofort Mitglied im ADHS-Deutschland e.V.

Dies ist eine Situation, der sich auch Nachhilfeschulen stellen müssen. Mini-Lernkreis Nachhilfe ist deshalb dem ADHS-Deutschland e.V. beigetreten. Wir beschäftigen uns seit Langem mit dieser Thematik', so Dieter Adam, Gründer des seit fast vierz...