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Gewinnen Sie Neukunden mit Suchmaschinenmarketing

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Die Reichweite von Google kennt kaum Grenzen: alleine in Deutschland wird die Suchmaschine über 150 Mio. Mal am Tag genutzt. Somit hat Google eine monopolähnliche Marktstellung inne.

Köln, den 24.04.2013 - wer nach einem Produkt oder nach einer Dienstleistung im Internet sucht, nutzt meist Google als Einstieg für seine Recherche. Für Unternehmen bedeutet das, dass Google die Schnittstelle zu potenziellen Neukunden ist.



Grundsätzlich muss man zwischen zwei verschiedenen Arten von Suchergebnissen unterscheiden:

Erstens die kostenpflichtigen Anzeigen auf der rechten Seite und zweites die kostenlosen Links in der Mitte.



Bei Google AdWords handelt es sich um die bekannten Textanzeigen bei Google, die am rechten Bildschirmrand und manchmal auch oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse (hellgelb hinterlegt) eingeblendet werden. Diese Anzeigen sind kostenpflichtig. Adwords Marketing umfasst also das Bewerben einer Webseite mithilfe von bezahlten Anzeigen, die entweder in den verschiedenen Netzwerken der Suchmaschine Google oder eben in den Ergebnislisten selbst geschaltet werden.



Des Weiteren gibt es die so genannten "organischen Suchergebnisse", diese sind zwar kostenfrei, aber das Ranking kann nur anhand von Suchmaschinenoptimierung beeinflusst werden. Da die Auflistung durch bestimmte Algorithmen von Google erfolgt, erfordert eine gute Platzierung meist eine Menge Arbeit und Zeit.



Vorteile von Suchmaschinenmarketing:



- Kostenkontrolle:

Zunächst werden die Keywords und das Budget der Anzeige definiert. Wenn ein Googlenutzer nun eines der Keywords eingibt erscheint die dazugehörige Anzeige. In der Regel erfolgt die Abrechnung pro Klick auf die eigene Anzeige (CPC - Cost per Click). Werbung bei Google ist deshalb im Hinblick auf das Budget genau steuerbar. Der Werbetreibende kann exakte Tagesbudgets angeben, die nicht überschritten werden.



- Zielgruppe:

Es besteht die Möglichkeit eine Anzeige gezielt auszurichten, beispielsweise kann durch das Regional Targeting eine ausgewählte Anzeige nur den Googlenutzern aus einer bestimmten, für das Produkt interessanten Region präsentieren.



- Werbeerfolgskontrolle:

Google bietet die Möglichkeit Anzeigen und Budget zu variieren, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Darüber hinaus können regelmäßige Suchanfrageberichte mithilfe der von Google angebotenen Tools erstellt werden, um so die Werbung immer besser auf die Besucher bzw. auf die eigenen Ziele abzustimmen.



Die Basis für Ihre erfolgreiche AdWords- Kampagne ist eine umfangreiche Recherche nach den Keywords.

Wir helfen Ihnen die richtige Strategie zu finden, die erfolgreichsten Keywords zu recherchieren und ihre Anzeigentexte zu verbessern. Kurz gesagt, wir beraten Sie beim Einstieg in eine professionelle AdWords Optimierung, die für eine zielorientierte und erfolgreiche Werbekampagne essentiell sind.



AdWords bietet Ihnen ein System, das Ihre Werbung im Internet zu einem äußerst effektiven, systematischen und berechenbaren Multiplikator verwandelt! Im Vergleich mit anderen online Marketing Maßnahmen wie z.B. Bannerwerbung, E-Mailmarketing oder SEO-Optimierung, erzielen Sie mit AdWords Anzeigen sofort schnelle Resultate.



pro:tagon® unterstützt Sie gerne bei Ihrem Suchmaschinenmarketing. Fragen Sie uns!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ulrich Braunbach (Tel.: +49.(0)2203.89842-0), verantwortlich.

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