Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

Von Marktjagd GmbH

"Marktjagd Shopping Navigator" navigiert Verbraucher durch die Sortimente des Einzelhandels

Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping Navigator" informiert Verbraucher...
Thumb

Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping Navigator" informiert Verbraucher unterwegs über Angebote, Prospekte und Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer unmittelbaren Umgebung. "Mit unserer neuen App macht Shopping ab sofort noch mehr Spaß. Mit ihr finden Verbraucher schnell alle relevanten Informationen für ihren täglichen Einkauf und verpassen kein Schnäppchen mehr", erklärt Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann.

Der "Marktjagd Shopping Navigator" kann deutschlandweit eingesetzt werden und zeichnet sich durch eine einfache sowie intuitive Handhabung aus: Nachdem der Nutzer automatisch lokalisiert wurde, zeigt ihm die App alle Prospekte, Produkte und Coupons der Händler in seiner direkten Umgebung. Nach Klick auf ein Angebot, erfährt er alles Wissenswerte zum Produkt und sieht auch gleich, in welchem Geschäft in seiner Nähe er es kaufen kann. Ein Routenplaner weist ihm schließlich den richtigen Weg. Somit sind mit der neuen App auch Preisvergleiche noch vor Ort - quasi vor den Warenregalen - möglich.

Der neue mobile "Lotse durch den Einkaufsdschungel" greift dafür auf eine umfassende Datenbank mit über 170.000 tagesaktuellen Angeboten und mehr als 160.000 Standorten von über 1.200 Händlern zurück: Darunter namhafte Anbieter wie Netto, Real, Lidl, Müller, POCO Domäne und Bauhaus. Gelistet sind somit alle wichtigen Shopping-Gelegenheiten - vom Discounter über Elektronikanbieter, Baumärkte und Möbelhäuser bis hin zu Drogeriemärkten, Modehändlern, KFZ-Fachhändlern und sogar Biomärkten. "Mit dem Marktjagd Shopping Navigator haben Verbraucher alle wichtigen Informationen für ihre Einkäufe immer dabei - die Smartphone-App ermöglicht ihnen so, ihre Kaufentscheidungen künftig noch fundierter zu treffen", so Jan Großmann. In Kürze soll die innovative App auch für weitere mobile Endgeräte zur Verfügung stehen.

Zum kostenlosen Download des "Marktjagd Shopping Navigator" im App-Store: https://itunes.apple.com/de/app/prospekte-offnungszeiten-marktjagd/id615348868?mt=8

Honorarfreie Pressebilder zum Download: