info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InternetX GmbH |

DomainShop: InterNetX-Neuentwicklung erhält das 'BEST OF 2013'-Siegel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Initiative Mittelstand hat die Firma InterNetX für ihre Neuentwicklung 'DomainShop' ausgezeichnet, mit der Domain-, Hosting- und SSL-Produkte sowie ein WebSite-Builder über einen Online-Shop angeboten werden können.


Der InterNetX 'DomainShop' ist von der Jury des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Siegel 'BEST OF 2013' prämiert worden. Für seine anpassbare E-Commerce-Lösung für Betreiber neuer TLDs und Domain-Reseller erhält der DomainShop die Auszeichnung in der Kategorie...

Regensburg, 25.04.2013 - Der InterNetX 'DomainShop' ist von der Jury des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Siegel 'BEST OF 2013' prämiert worden. Für seine anpassbare E-Commerce-Lösung für Betreiber neuer TLDs und Domain-Reseller erhält der DomainShop die Auszeichnung in der Kategorie 'E-Business'. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Beta-Phase ist der DomainShop bereits als erprobte Lösung bei mehreren Kunden im Einsatz.

Auf dem 46. ICANN Meeting in Peking wurde der Zeitplan der Einführung der neuen gTLDs noch einmal bekräftigt. Damit steht die Domain-Branche 2013 vor einer der größten Veränderungen ihrer Geschichte. Zu den bestehenden Registrys wie Afilias (u.a. .INFO-Domains) und DENIC (.DE-Domains) werden zahlreiche neue Registrierungsstellen erwartet. Für neue Domain-Anbieter ergeben sich damit viele Geschäftsmöglichkeiten, aber auch viele Herausforderungen. Mit dem DomainShop hat InterNetX die passende Shop-Lösung für einen schnellen Start in diesen neuen Markt entwickelt ? und ist dafür mit dem 'BEST OF 2013'-Siegel der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden.

'Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung für unser zukunftsweisendes Produkt. Der DomainShop ist eine leistungsfähige Provider-Lösung für jeden, der mit der Einführung der neuen gTLDs ins Domain- und Hosting-Business einsteigen will. Der Betreiber kann sich voll und ganz auf die Vermarktung und den Vertrieb seiner Produkte konzentrieren ? wir kümmern uns im Hintergrund um die Technik und, auf Wunsch, auch um den Support', so Hakan Ali, Unternehmensgründer und Mitglied der Geschäftsleitung von InterNetX.

DomainShop-Kunden erhalten eine fertig entwickelte Shop-Lösung, der sie nur noch ein individuelles Design verleihen müssen. Ein hoch-komplexes Back-End wird beim DomainShop auf eine verständliche und leicht bedienbare Oberfläche abgebildet, so dass der Nutzer sein Produktangebot selbstständig definieren kann. Neben der Vorreservierung unter den neuen Domain-Endungen können DomainShop-Betreiber auch optionale Produkte wie Hosting-Pakete, WebSite-Builder, E-Mail-Services und vieles mehr anbieten.

Mehr über den DomainShop und die Initiative Mittelstand:

http://www.domainshop.info

http://www.imittelstand.de/initiative/index.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2480 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InternetX GmbH

Mit mehr als 3,6 Millionen verwalteten Domains und über 2.000 gehosteten Servern gehört InterNetX zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain- und Hosting-Produkten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InternetX GmbH lesen:

InternetX GmbH | 28.03.2014

Das Revier im Internet: .RUHR startet in die General Availability

Regensburg, 28.03.2014 - Industriekultur, Ballungsraum, Revierderbys: Viele Menschen aus dem Ruhrgebiet eint eine tiefe emotionale Verbundenheit zu ihrer Heimat. Gleichzeitig ist die größte Metropolregion in Deutschland ein wichtiger Wirtschaftssta...
InternetX GmbH | 26.03.2014

InterNetX auf den WorldHostingDays 2014 - new gTLD-Strategien für das Hosting-Business

Regensburg, 26.03.2014 - Zum zehnten Jubiläum der Fachveranstaltung werden mehr als 5.000 Besucher erwartet. Im Konferenzteil stellt Marco Hoffmann, Head of Domain Services bei InterNetX, verschiedene Wege vor, mit den neuen Domain-Endungen geschäf...
InternetX GmbH | 19.03.2014

Traumstart für .BERLIN: Mehr als 30.000 registrierte Domains in wenigen Stunden

Regensburg, 19.03.2014 - Die Domain-Endung aus der Hauptstadt ist mit dem bisher erfolgreichsten Launch aller neuen TLDs in die General Availability gegangen. InterNetX konnte 81 Prozent aller Vorregistrierungen für seine Kunden sichern und steht da...