SILICA startet mit Power 'n More neue Design Support Strategie

Von Silica (An Avnet Company)

Investition wird die technische Unterstützung von Power System Designs vorantreiben

SILICA, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT) startet mit Power 'n More eine neue Design Support Strategie, um sich als der Powerexperte auf dem europäischen Markt für Halbleiterdistribution zu etablieren. Power 'n More setzt...

Poing, 25.04.2013 - SILICA, ein Unternehmen von Avnet, Inc. (NYSE: AVT) startet mit Power 'n More eine neue Design Support Strategie, um sich als der Powerexperte auf dem europäischen Markt für Halbleiterdistribution zu etablieren. Power 'n More setzt auf Know-how und Kompetenz bei der Unterstützung von End-to-End Designs auf System- und Geräteebene.

Karlheinz Weigl, Regional VP Sales Central Europe und Executive Sponsor für Power 'n More erklärt: "Mit dem anhaltenden Trend nach Energieeinsparung in elektronischen Systemen benötigen Entwickler immer mehr Unterstützung, um mit den ständig neuen Anforderungen, Vorschriften und Richtlinien Schritt zu halten. Bisher stand den Ingenieuren nicht immer das entsprechende Fachwissen und Know-how aus den Vertriebskanälen zur Verfügung. Mit Power 'n More wollen wir uns als die Powerexperten bei unseren europäischen Kunden und Lieferanten etablieren. Um dies zu erreichen, haben wir im letzten halben Jahr umfassend in die Ausbildung unserer Applikationsingenieure investiert - so absolvierten die 14 dedizierten Power FAEs insgesamt über 1700 Stunden an intensivem Power Training. Unsere Analog und Digital FAEs sowie alle Vertriebsmitarbeiter wurden zudem in verschiedenen Bereichen rund um Power und Power Management geschult."

Schulungen und Trainings sind nur der Anfang eines ganzheitlichen Ansatzes, der den Kern der Power 'n More-Strategie bildet. Die technische Unterstützung wird künftig von Beratung bei Systemspezifikation, Architekturdefinition und Topologie bis hin zur Hilfestellung bei der Auswahl der am besten geeigneten Produkte reichen. Dabei stellt das Unternehmen den Entwicklungsabteilungen umfangreiche Ressourcen zur Verfügung. Neben der Unterstützung durch 14 spezialisierte FAEs, ausgerüstet mit entsprechender Simulationstechnik, richtet SILICA noch in diesem Jahr fünf voll ausgestattete Power Laboratorien in Europa ein. Ebenso wie bei der erfolgreichen Mikrocontroller-Initiative des Unternehmens, Core 'n More, fokussiert SILICA seine Investitionen besonders auf die Länder Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich sowie Skandinavien.

SILICA's Applikationsingenieure verbinden die entsprechende Powerexpertise mit dem umfangreichen Fachwissen aus spezifischen Anwendungsgebieten, wie z.B. Industrieelektronik, Home Automation, Identifikation, Lighting und anderen Marktsegmenten. Dass bedeutet, dass die technische Unterstützung von SILICA die Kunden von der Idee bis zur Produktion begleitet, unabhängig von der Branche, in der sie arbeiten. Dabei werden SILICAs Fachleute durch ein Netzwerk von unabhängigen Power Design Consultants unterstützt, von denen jeder in der Lage ist, den Kunden schlüsselfertige Lösungen für ihr Power System Design bereitzustellen.

Power 'n More wird intensiv von SILICA's Herstellerpartnern unterstützt, darunter viele der führenden Power-IC-Anbieter, wie Analog Devices, Diodes, Infineon, International Rectifier, Maxim Integrated, Microchip, NXP, ON Semiconductor, Renesas, Rohm, STMicroelectronics und Texas Instruments.