info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
sitibi KOMMUNIKATION GmbH |

Eine Begegnung als Kaufimpuls!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


sitibi aus Stuttgart über die Arbeit als Agentur für Begegnungsmarketing.

Produkteinführungen, Absatzsteigerung oder Imagepflege - viele Unternehmen zeigen persönliche Präsenz im Handel ("Point of Sale"), oder an "Point of Interests", wo ein Großteil der Zielgruppe angetroffen wird. Doch wieso reichen klassische Werbemaßnahmen nicht immer aus? Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH aus Stuttgart ist Spezialist für Begegnungsmarketing, bei der Kunden in persönlichen Kontakt mit Produkten, Marken und Unternehmen kommen, und weiß: Mit Hilfe der richtigen Maßnahme werden Produkteigenschaften im Gedächtnis des Kunden besser verankert und Erinnerungswerte gesteigert.



Wie eine Maßnahme vor Ort vom Kunden angenommen wird, hängt viel vom Aktions-Set-up (Unterhaltungswert, Fernwirkung, Aufmerksamkeit), der Kontaktmechanik, der Idee an sich sowie von kleinen, durch den Kunden erlebbaren, Erfolgen ab. Natürlich sind auch äußere Einflüsse (externe Variablen), wie z.B. Wetterlage, Standplatz, Wochentag, Aktionszeit u.v.m. maßgeblich an Erfolg oder Misserfolg einer temporär durchgeführten Aktion beteiligt und müssen bei der Projektplanung berücksichtigt werden. Basis bleiben aber die fixen Variablen, bzw. alles was auf der Aktionsfläche passiert. Die Spezialisten der Stuttgarter Agentur für Begegnungsmarketing entwickeln daher für jeden Kunden individuelle Promotionkonzepte. "Stangenware" ist tabu. So viel darf verraten werden: die Idee ist - wie so oft - das zentrale Element. Dabei werden besondere Produkteigenschaften zugrunde gelegt oder USPs aus vorgegebenen Kampagnen übernommen und adaptiert.



Das Ergebnis sind in Erinnerung bleibende Werbeaktionen, bei der die von der sitibi KOMMUNIKATION GmbH geschulten Promoter informieren, moderieren und begleiten. Der Kunde kann das Produkt spielerisch erleben, Produktmerkmale kennenlernen und sich eine Meinung bilden. Im Idealfall werden Konsumenten dann zu "Opinion Leadern" (wörtlich übersetzt: "Meinungsführern"), die die Werbeaktion an andere Personen weiter kommunizieren und dadurch den Bekanntheitsgrad des Produktes / der Marke / des Unternehmens weiter steigern.



Weitere Informationen wie solche Aktionstools aussehen, welche Kunden aus Industrie und Wirtschaft die Dienste der Stuttgarter Agentur für Begegnungsmarketing bereits in Anspruch genommen haben und welche Projekte die sitibi KOMMUNIKATION GmbH noch realisiert hat, findet man auf der Homepage www.sitibi.de und auf www.facebook.com/sitibikommunikation.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian List (Tel.: +49-711-806091-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2870 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sitibi KOMMUNIKATION GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von sitibi KOMMUNIKATION GmbH lesen:

sitibi KOMMUNIKATION GmbH | 23.11.2012

sitibi mit erfolgreichem Jahresabschluss 2012

Neben erfolgreichen Veranstaltungen für seit Jahren treue Bestandskunden konnten im Neukundengeschäft namhafte Kunden gewonnen werden. Im Großraum Stuttgart realisierte die sitibi KOMMUNIKATION GmbH für die Daimler AG im Herbst wieder das "Merce...
sitibi KOMMUNIKATION GmbH | 18.08.2011

sitibi KOMMUNIKATION GmbH baut Neukundengeschäft aus

Im Frühling entwickelte die sitibi KOMMUNIKATION Spiel-, Spaß- und Informationsmodule mit Gewinnspielmechanik für den Event-Truck der Wüstenrot & Württembergischen zum 125. Jubiläum des Automobils in Stuttgart. Die vier Module, 11 Promoter und ...