info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProjektMarketing |

ProjektMarketing Peter Vennebusch mit neuer Website und Webshop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ProjektMarketing erweitert sein Marketing-Beratungsangebot. Inhaber Peter Vennebusch konzipierte eine komplett neue Website und einen Webshop für schöne Dinge.

Der Webshop bietet Produkte, die im eigenen Büro entstanden sind. Diese werden in Eigenregie oder über den klassischen Buchfachhandel angeboten. Die Papageien auf der Startseite des neuen Internet-Auftrittes stehen für eine offene und bunte Kommunikation, für einen regen Gedankenaustausch, für ein buntes Marketing. Das einfache, klare und zeitgemäße Design steht auch für die bevorzugte Arbeitsweise von ProjektMarketing.



Die Kernaufgabe von ProjektMarketing ist die Marketing- und Vertriebsberatung mittelständischer Unternehmen in der Industrie, im Handel und bei Verbänden. Die neu strukturierte und gestaltete Website erklärt ausführlich die vier Marketingelemente und geht auf häufig gestellte Fragen ein (FAQs). Der Bereich "Referenzen" wurde komplett neu integriert und zeigt jetzt 30 Beispiele abgeschlossener Arbeiten aus dem Bereich der Marketing-Beratung und Kommunikation. So bunt wie vielfältig sind die Ergebnisse, die sich immer an klaren Briefings orientieren und durch Einfachheit und Klarheit beeindrucken. Das strategische Ziel - aus dem Marketingbudget des Kunden die bestmögliche Effizienz herauszuholen - steht an erster Stelle.



Ein von ProjektMarketing Peter Vennebusch entwickeltes Marketingkonzept für den Buchfachhandel führte zu einem besonders positiven Ergebnis.

ProjektMarketing entwickelte Produkte für den Buchfachhandel, um diesen aus der bestehenden "Gleichmacherei" zu befreien. Entstanden ist ein Plakat in zwei Formaten mit Worten aus der ostwestfälischen Umgangssprache. Diese zu Anfang fiktive Marketingkonzeption fand so großen Anklang, so dass Peter Vennebusch sich entschloss, diese Produktidee selbst zu vermarkten. So entstand in eigener Sache ein klassisches Vertriebs- und Marketingkonzept. Mittlerweile haben sich aus zwei, aktuell sieben Produkte entwickelt. Innerhalb von fünf Monaten wurden 35 Handelspartner persönlich akquiriert.

Ein moderner Webshop www.Schoene-Dinge-Shop.com zeigt alle Produkte, die von ProjektMarketing entwickelt und vermarktet werden. Realisiert wurde der Internetauftritt und Webshop von Jörg Osterhage www.zeitgeist.info



Ein zusätzliches Angebot beinhaltet ein 2tägiger Marketing-Workshop. Von Peter Vennebusch wurde ein Seminar entwickelt, welches Geschäftsführer und Marketingentscheider in Unternehmen dazu befähigen soll, nach Abschluss dieses Workshops eigene Unternehmensziele bewusster zu erkennen und diese auch umzusetzen. Das Seminar findet in Absprache mit den Teilnehmern in einem Hotel oder in einem Unternehmen statt.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Vennebusch (Tel.: 05223 6589171), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 3046 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ProjektMarketing

Marketing- und Vertriebs-Generalist mit langjähriger Erfahrung als Werbeleiter, Marketingleiter, Pressesprecher und Prokurist in der Industrie und im Einzelhandel. Seit 2009 mit einem Büro für Marketing- und Vertriebsmanagement (ProjektMarketing) selbstständig. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen Marketing- und Projektplanung sowie in der operativen Umsetzung. Meine auch internationalen Erfahrungen für Unternehmen wie die Falke KGaA in Schmallenberg, Hella KGaA in Lippstadt und Poggenpohl GmbH in Herford zeigen meine Flexibilität auf, Unternehmensziele, Produkte und länderspezifische Besonderheiten konsequent zu berücksichtigen.

Erfahrungsüberblick:
Über 30 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben in Marketingfunktionen in der Markenartikel-Industrie, im Einzelhandel und bei Handelsmarken
Erfahrung in der Textil-, Automobilzulieferer-, Möbel-, Druck-, Farben und Lacke- und Küchentechnik-Industrie sowie im Einzelhandel
Entwicklung prozessorientierter Marketingstrategien, deren Planung und die operative Umsetzung
Erfahrung als Projektmanager im Bereich Marketing, Kommunikation, Pressearbeit, Klassische Werbung, Verkaufsförderung und Social Media Aktivitäten
Budgetplanung und Kontrolle
Begleitung Produktentwicklung, Einführung neuer Produkte
Teamplayer, der kooperativ, strukturiert, effektiv und systematisch gestellte Ziele verfolgt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ProjektMarketing lesen:

ProjektMarketing | 16.02.2016

Wortschätze-Postkarten mit wunderbaren Zitaten

Wortschätze? Verwenden wir viel zu selten. In einer hektischen Zeit brauchen wir Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Themen, auf die wir uns besinnen können. Deshalb gibt es diese einzigartige Postkartenserie mit wunderbaren Wortschätzen. Z...
ProjektMarketing | 09.04.2015

Ein Mousepad mit schönen Wortschätzen aus Ostwestfalen

Für die Region Ostwestfalen mit seinen rund zwei Millionen Einwohnern und 56 Städten und Gemeinden ist etwas entstanden, was im wahrsten Sinne des Wortes den alten Sprachschatz und Redewendungen wieder lebendig macht. Ein Mousepad mit ostwestfäl...
ProjektMarketing | 18.07.2014

Marketingstrategien und Konzepte gewinnen mit ProjektMarketing-Tools an Mehrwert!

Nur kreative Kommunikationslösungen ohne Nährwert zu entwickeln ist uns nicht ausreichend genug. Wir wollen dazu beitragen, dass eine sinnvolle, strukturierte und systematische Marketingkonzeption den Nährboden für eine zielorientierte Kommunikat...