info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH |

PEGASOS DMAS der Städtisches Klinikum München GmbH live erleben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH veranstaltet eingebettet in die jährliche Kundenschulung am Dienstag, den 11. Juni 2013, einen kostenlosen Projekt- und Infotag im Münchner Klinikum Bogenhausen. Dort stellt der Marabu Kunde sein PEGASOS DMAS...

Berlin, 26.04.2013 - Die Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH veranstaltet eingebettet in die jährliche Kundenschulung am Dienstag, den 11. Juni 2013, einen kostenlosen Projekt- und Infotag im Münchner Klinikum Bogenhausen. Dort stellt der Marabu Kunde sein PEGASOS DMAS im Echtbetrieb vor. Alle Interessierten können sich über die Marabu-Webseite anmelden.

Im Rahmen des Infotages stellt die Städtisches Klinikum München GmbH ihr produktives PEGASOS Dokumentenmanagement- und Archivsystem (DMAS) mittels eines Vortrages und einer Systemdemonstration vor. Highlights sind dabei die tiefe Integration der elektronischen Patientenakte in i.s.h.med inklusive Master-Patient-Index, die elektronische Fallakte sowie die Anbindung zahlreicher interner und externer Subsysteme und DICOM-Modalitäten.

Darüber hinaus informieren Thomas Lichtenberg, Marabu-Geschäftsführer und Leiter der Organisationsberatung, sowie der Marabu-Entwicklungsleiter Carsten Schulze über die Themen 'Aktives Dokumentenmanagement' und 'Grenzenlose Prozessunterstützung' mit dem DMAS PEGASOS.

Der Infotag richtet sich an alle, die sich für die Themen Archivierung, elektronische Patientenakte, Dokumenten- sowie Prozessmanagement interessieren und dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch. Darum ist auch genug Zeit eingeplant, um Fragen zu stellen und miteinander aktuelle Problemstellungen zu diskutieren.

Nähere Informationen zur Agenda und Anmeldung finden Sie über den folgenden Link: www.marabu-edv.de/infotag-muenchen.html.

Es wird um Anmeldung bis zum 17. Mai gebeten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1696 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH lesen:

Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 21.09.2016

PEGASOS Anwendertreffen in Berlin

Berlin, 21.09.2016 - Voller Erfolg: Das diesjährige PEGASOS Anwendertreffen der Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH in Berlin bot gleich doppelten Grund zum Feiern. Nicht nur konnten mehr Teilnehmer begrüßt werden als jemals zuvor. Es wurde auch...
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 04.09.2014

SALUS Sachsen-Anhalt und Universitätsmedizin Göttingen führen Dokumentenmanagement- und Archivsystem PEGASOS ein

Berlin, 04.09.2014 - Zweimal wurde ein unternehmensweites Dokumentenmanagement- und Archivsystem (DMAS) ausgeschrieben und zweimal konnte sich der DMS- und Healthcare-Spezialist Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH gegen große Mitbewerber durchsetz...
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 02.09.2014

Uniklinik Düsseldorf nimmt neues Digitalarchiv in Betrieb

Berlin, 02.09.2014 - Das Universitätsklinikum Düsseldorf hat sich Anfang 2014 dazu entschieden, sein bisheriges Digitalarchiv für Patientenakten durch das ganzheitliche Archiv-, Dokumenten- und Prozessmanagementsystem PEGASOS abzulösen. Die Lösu...