Erschwinglicher Drucker für den Büroalltag, der HP LaserJet Pro M1213nf mit passendem Toner

Von Patronenwelt.com

Mit dem Multifunktionsgerät von HP kann der Nutzer nicht nur drucken, sondern auch scannen, faxen und kopieren. Das kompakte Gerät erzeugt dabei stets gleichbleibend, hochwertige Ergebnisse.

Qualitativ hochwertige Druckergebnisse mit dem geeigneten Toner

Der HP LaserJet Pro M1213nf garantiert einen Druck mit stets hochauflösenden Dokumenten, die den Anwender mit scharfen Texten und kräftigen Schwarz/Weiß-Bildern überzeugen. Die Dokumente erreichen im Zusammenhang mit einem für den Drucker geeigneten Toner Auflösungen von bis zu 600 x 600 dpi. Doch nicht nur die Qualität macht den kompakten Drucker aus, sondern auch seine enorme Schnelligkeit im Betrieb. In nur einer Minute gibt der HP LaserJet Pro M1213nf bis zu 18 Seiten im Format A4 aus und fördert damit ein produktives Arbeitsumfeld. Um in dringenden Fällen einen besonders schnellen Druck zu gewährleisten, druckt das Gerät die erste Seite nach nur 8,5 Sekunden. Lange Wartezeiten und eine damit verbundene Hinderung am Arbeitsprozess werden dadurch deutlich minimiert. Der Hersteller empfiehlt ein durchschnittliches Druckvolumen von 250 bis 2000 Seiten im Monat, um einen komplikationslosen und einwandfreien Druck gewährleisten zu können.

Ausstattung des HP LaserJet Pro M1213nf

Im Zusammenhang mit dem im Drucker verbauten, leistungsstarken Prozessor, der eine Geschwindigkeit von 400 MHz aufweist, wird der HP LaserJet Pro M1213nf selbstverständlich auch mit sehr komplexen Druckaufträgen fertig. Um solch große Aufträge verarbeiten zu können, verfügt das Gerät weiterhin über einen 64MB-großen Arbeitsspeicher, der die Dateien zuverlässig zwischenspeichert. Des Weiteren ist der Schwarz/Weiß-Drucker mit einer Hi-Speed-USB-Schnittstelle der Version 2.0 ausgestattet. Über den Anschluss kann der Anwender bei Bedarf seinen USB-Stick anschließen und zusammen mit dem passenden Toner alle auf dem Speichermedium befindlichen Dateien direkt von Gerät aus drucken. Zugreifen kann der Nutzer auf den HP LaserJet Pro M1213nf auch von unterwegs über das Smartphone oder das Tablet. Dafür muss lediglich die Software HP ePrint oder Apple AirPrint TMauf dem mobilen Endgerät installiert sein.

Papiermanagement

Der schlichte Multifunktionsdrucker von Canon ist mit einer 150-Blatt-Papierzuführung ausgestattet. Sie beinhaltet eine manuelle Duplex-Druckfunktion, die Papier bei Bedarf beidseitig bedruckt und Papierkosten damit um bis zu 50% senken kann. Neben dem gängigen A4-Format kann der Anwender im Zusammenhang mit dem geeigneten Toner auch die Medienformate A5, B5, C5, C6 und vieles mehr bedrucken. Dabei macht es weiterhin keinen Unterschied, ob für den Druck normales Druckpapier, Transparentfolie, Karton, Etiketten. Postkarten oder Briefumschläge verwendet wird.

Der HP LaserJet Pro M1213nf hat eine kompakte Größe von 435 x 265 x 306 mm und ein Gewicht von 8,3 Kg. Er kann damit ohne Platzprobleme direkt am Arbeitsplatz eingesetzt werden, wodurch der Anwender wiederum von einer enormen Zeitersparnis profitieren kann.