info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Munich Wine Company |

Zuschlag bei 7050 Euro: Munich Wine Company versteigert 3 Magnums Latour 2009

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erneut gute Umsätze bei Onlineauktion der MWC – Einlieferungen für die nächste große Präsenzauktion am 8. Juni sind noch willkommen


München (mh) Als „guter Durchschnitt“ wird bei der Munich Wine Company die 61. Onlineauktion bewertet. Den Nachverkauf mitgerechnet, wurden bei der MWC edle Tropfen im Gesamtwert von rund 61.000 Euro umgesetzt. Weiter überaus stabil zeigt sich der Markt für hochwertige Weine, so dass die Voraussetzungen auch für die kommenden Weinauktionen bestens sind. Vom 30. April bis 7. Mai 2013 findet die nächste Onlineversteigerung statt und Termin für die zweite von vier großen Präsenzauktionen in diesem Jahr ist der 8. Juni. Einlieferungen hierfür sind der MWC noch bis 10. Mai willkommen

Im Katalog der 61. Onlineauktion beim einzigen auf Weinauktionen spezialisierten Münchener Auktionshaus im Vorort Deisenhofen standen 1134 Lots (Versteigerungspositionen), gespickt mit Weinraritäten und Kultweinen. Inklusive Nachverkauf gingen 474 davon an neue Besitzer über. Auf 39 % beläuft sich damit für die Munich Wine Company (www.munichwinecompany.com) die Verkaufsquote, gemessen an der Gesamtsumme der unteren Schätzpreise. Dieser Wert liegt nahe am oberen Ende der durchschnittlichen Umsätze bei den Versteigerungen im Internet.

Eine weitere Erkenntnis: Auch weiterhin zeigt der Wein- und Auktionsmarkt keine Anzeichen für eine Schwächephase und er präsentiert sich nach wie vor „bullisch“, um einen Begriff aus der Aktienwelt zu bemühen. Auf breiter Front ist eine rege Nachfrage nach hochwertigen Weinen zu registrieren. Als wichtigster Marktindikator sind die Spitzenlabels aus Bordeaux weiter sehr gesucht, und das auf hohem Preisniveau.

Auch andere Anbaugebiete stoßen derzeit Im Sog der Weine aus dem Bordelais in immer höhere Preisregionen vor, was vor allem für die großen Burgunder gilt. Auch bei der jüngsten Onlineauktion hielt die zuletzt deutlich steigende Tendenz an. Dennoch war es wieder ein Wein aus Bordeaux, der für das Highlight der Internetversteigerung sorgte. Drei Magnums in der OHK vom großen Château Latour 2009 – 100 Punkte bei Robert Parker, 99 im Winespectator – fanden für 7050 Euro einen Käufer.

Die Auslieferung der versteigerten Weine läuft noch, da rüstet man sich bei der Munich Wine Company bereits wieder für die kommenden Versteigerungen. Der nächsten großen Präsenzauktionen am Samstag, 8. Juni 2013, in den Räumen der MWC gilt dabei natürlich besonders große Aufmerksamkeit. Eine Gelegenheit für alle, die sich zu guten Preisen von einem Teil ihrer Weinschätze trennen oder z. B. einen Weinkeller aus einem Nachlass gewinnbringend veräußern möchten. Einlieferungen werden bei der MWC noch bis 10. Mai 2013 entgegengenommen.

Die Zeit bis zur Präsenzauktion überbrückt die Munich Wine Company vom 30. April bis 7. Mai mit einer relativ kurzen Onlineversteigerung. Interessierte Weinliebhaber können auch dabei in einem breit gefächerten Angebot stöbern und auf ihre Favoriten bieten. Erfahrene Auktionskäufer wissen, dass gerade die Internetauktionen immer für besondere „Schnäppchen“ gut sind.

Alle weiteren Informationen zur Einlieferung von Weinen sowie zu Gebotsabgabe, Auktionsbedingungen, Auktionsterminen und anderer Art finden Interessierte auf der MWC-Homepage unter www.munichwinecompany.com.

Firmenkontakt

Munich Wine Company
Jägerstraße 2
82041 Deisenhofen
Telefon +49 (0) 89 / 67 80 55-50
Fax +49 (0) 89 / 67 80 55-77
info@munichwinecompany.com
www.munichwinecompany.com

PR-Kontakt

Weinmanagement Manfred Hailer
Dr.-Mayer-Straße 9
85298 Scheyern
Telefon +49 (0) 176 / 46 52 74 26
presse@munichwinecompany.com

Über die Munich Wine Company

Die Munich Wine Company (MWC) ist das erste Münchener Weinauktionshaus und hat ihren Sitz in Deisenhofen vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt. Gegründet wurde sie im Herbst 2004 durch zwei Männer, die ihre Leidenschaft für Wein zum Beruf gemacht haben und noch heute als Geschäftsführer an der Spitze stehen: der Diplom-Sommelier UIW und zugelassene Auktionator Stefan Sedlmeyr (ehemaliger Leiter der früheren Weinabteilung beim Münchener Kunstauktionshaus Hampel) und der EU-Betriebswirt (Groß- und Außenhandel) Hans Friedrich.

Das vergleichsweise noch junge Unternehmen hat sich in nur wenigen Jahren und mit rasantem Tempo zu einer festen Größe auf dem deutschen Auktionsmarkt entwickelt. Heute profitiert es außerdem von sehr guten internationalen Kontakten. Damit sehen die Firmengründer die Grundlagen geschaffen, dass die Erfolgsgeschichte der Munich Wine Company auch in Zukunft weitergeschrieben werden kann.

Bei vier Präsenzauktionen im Jahr, die ausschließlich in den eigenen Räumen in Deisenhofen stattfinden, kommen bei der Munich Wine Company Weinraritäten aus aller Welt unter den Hammer – von Bordeaux, Burgund und Rhône über Mosel, Rheingau, Piemont und Toskana (um nur einige zu nennen) bis nach Kalifornien und Australien. Zusätzlich werden jährlich acht bis zehn Onlineversteigerungen abgewickelt. Daneben bietet die MWC ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um Wein (Sofortverkauf von Kommissionsware, Vermittlung von Weinen, Entgegennahme von Suchaufträgen, Auflösung von Geschäften, Nachlässen und privaten Sammlungen) und betreibt einen Internetshop.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Sedlmeyr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 599 Wörter, 4625 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Munich Wine Company

Über die Munich Wine Company

Die Munich Wine Company (MWC) ist das erste Münchener Weinauktionshaus und hat ihren Sitz in Deisenhofen vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt. Gegründet wurde sie im Herbst 2004 durch zwei Männer, die ihre Leidenschaft für Wein zum Beruf gemacht haben und noch heute als Geschäftsführer an der Spitze stehen: der Diplom-Sommelier UIW und zugelassene Auktionator Stefan Sedlmeyr (ehemaliger Leiter der früheren Weinabteilung beim Münchener Kunstauktionshaus Hampel) und der EU-Betriebswirt (Groß- und Außenhandel) Hans Friedrich.

Das vergleichsweise noch junge Unternehmen hat sich in nur wenigen Jahren und mit rasantem Tempo zu einer festen Größe auf dem deutschen Auktionsmarkt entwickelt. Heute profitiert es außerdem von sehr guten internationalen Kontakten. Damit sehen die Firmengründer die Grundlagen geschaffen, dass die Erfolgsgeschichte der Munich Wine Company auch in Zukunft weitergeschrieben werden kann.

Bei vier Präsenzauktionen im Jahr, die ausschließlich in den eigenen Räumen in Deisenhofen stattfinden, kommen bei der Munich Wine Company Weinraritäten aus aller Welt unter den Hammer – von Bordeaux, Burgund und Rhône über Mosel, Rheingau, Piemont und Toskana (um nur einige zu nennen) bis nach Kalifornien und Australien. Zusätzlich werden jährlich acht bis zehn Onlineversteigerungen abgewickelt. Daneben bietet die MWC ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um Wein (Sofortverkauf von Kommissionsware, Vermittlung von Weinen, Entgegennahme von Suchaufträgen, Auflösung von Geschäften, Nachlässen und privaten Sammlungen) und betreibt einen Internetshop.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Munich Wine Company lesen:

Munich Wine Company | 27.02.2014

1314 Lots zum Jubiläum: 40. Präsenzauktion bei der Munich Wine Company

In den Räumen der Munich Wine Company (www.munichwinecompany.com) im Münchener Vorort Deisenhofen geht es pünktlich um 12 Uhr mit der ersten Position los. Ein Highlight wird danach das andere jagen. Und wie immer geht der Versteigerung von Raritä...
Munich Wine Company | 29.01.2014

2,45 Millionen Euro Umsatz: Munich Wine Company erreicht gutes Ergebnis

Die Umsätze der Rekordjahre 2011 und 2012 (2,74 bzw. 2,73 Millionen Euro) waren heuer für die MWC außer Reichweite. Die Summe der Gesamtzuschläge beim einzigen auf Weinauktionen spezialisierten Münchener Auktionshaus lag im vergangenen Jahr um m...
Munich Wine Company | 22.12.2013

Bordeaux und Burgund weiter hoch im Kurs: 482.000 Euro Umsatz bei Weinauktion der MWC

Im Vorfeld der Weihnachtspräsenzauktion herrschte beim einzigen auf Weinauktionen spezialisierten Münchener Auktionshaus leise Skepsis, ob die Fülle an wertvollen Raritäten und Kultweinen die Kauflust und -kraft der Bieter nicht überfordern kön...