InterContinental Hotels Group entscheidet sich für MICROS Simphony als POS-Lösung für seine britischen Hotels

Von Micros-Fidelio GmbH

Die InterContinental Hotels Group (IHG) hat sich entschieden, die cloud-basierte MICROS Simphony Enterprise Lösung als aktuelle POS-Lösung in ihren 61 britischen Hotels zu implementieren. IHG arbeitet bereits seit vielen Jahren mit MICROS POS-Technologien...
Thumb

Neuss, 29.04.2013 - Die InterContinental Hotels Group (IHG) hat sich entschieden, die cloud-basierte MICROS Simphony Enterprise Lösung als aktuelle POS-Lösung in ihren 61 britischen Hotels zu implementieren. IHG arbeitet bereits seit vielen Jahren mit MICROS POS-Technologien und hat sich nun für ein Upgrade auf MICROS Simphony entschlossen, um so den Multi-Property Gedanken des Unternehmens weiter auszubauen.

Die Lösung wird ebenfalls im MICROS Datencenter in Frankfurt gehostet, so dass IHG Kosten für die lokale IT-Infrastruktur und -wartung optimieren und gleichzeitig die permanente Sicherheit für die beste Performance in allen Hotels der Kette gewährleisten kann.

Darüber hinaus profitiert IHG zukünftig von den zentralen Managementinstrumenten:

- Konfigurierte Artikel-Preise lassen sich auf Knopfdruck in alle Outlets distribuieren oder können global geändert werden.

- Verbesserte Business Intelligence Funktionen liefern konsolidierte Berichte für alle Hotels bzw. Outlets.

- Somit kann die Nachverfolgung, Überwachung und Analyse aller F&B- Verkäufe jederzeit sichergestellt werden.

- Die zentrale Datenbank unterstützt das Customer Relationship Management sowie professionelle Promotions und gezielte Marketing-Aktionen.

Jonathan Edwards, Director Technology Operations, UK&I bei IHG sagt: "MICROS Simphony bietet uns bedeutende Vorteile für unser POS-Geschäft. Der Wechsel zu einer gehosteten Lösung war für unsere Prozessoptimierung außerordentlich wichtig. MICROS konnte uns nicht nur die passende Lösung anbieten, sondern gleichzeitig ein zentrales Berichtswesen zur Verfügung stellen, welches wir für die Analyse der Umsätze in allen Restaurants und Bars nutzen werden. Durch die Vereinheitlichung unserer Systeme und Geschäftsprozesse können wir Möglichkeiten zur Umsatz-steigerung nutzen und einzelne Angebote, inklusive der gezielten Kundenansprache, verbessern."

Frank Ward, CEO MICROS Systems UK unterstreicht: "Wir freuen uns sehr darüber, die langjährige Partnerschaft mit der InterContinental Hotels Group durch den Einsatz unserer Cloud-POS-Lösung Simphony weiter auszubauen. Für MICROS nehmen innovative Branchenlösungen einen hohen Stellenwert ein. Das gemein-same Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden an der stetigen Weiterentwicklung arbeiten, um ihnen genau die Produkte und Services zu bieten, welche sie aufgrund neuer Anforderungen und ihrer Unternehmens-entwicklung aus einer Hand benötigen."

www.micros-fidelio.de