PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein kurzer Gruß vom Enkel


Von K&S Unternehmensgruppe

Neue iPhone-App verbessert die Kommunikation zwischen Angehörigen in K&S Seniorenresidenzen
Thumb

"Hallo Opa! Bin gerade auf dem Weg nach Kopenhagen. Ostseekreuzfahrt. Strahlende Sonne, wehende Haare, klare Sicht ... herrlich! Übrigens: Das Foto zeigt meine neue Freundin! Viele Grüße und alles Liebe Dein Tobias". Ein Klick und weg ist die Nachricht. Keine Postkarte, keine Briefmarke. Und auch ein Smartphone braucht der Großvater in der K&S Seniorenresidenz nicht zu besitzen, denn dieser kleine Gruß erreicht ihn über eine neue K&S-App, die sich Angehörige jetzt auf ihr iPhone laden können.

Vor Ort wird die Nachricht, die in der Zentrale der Residenz eintrifft, ausgedruckt und samt Bild an den Bewohner übermittelt. Auf die Weise werden die Menschen in den K&S Seniorenresidenzen in die Welt des schnellen und unkomplizierten Informationsaustausches eingebunden, der sonst nur von Smartphone zu Smartphone möglich ist. "Das ist für uns ein wichtiger Baustein für die Teilhabe am Leben", sagt Ulrich Krantz, Vorstandsmitglied der K&S Unternehmensgruppe, die zu den führenden Dienstleistern beim Bau und Betrieb von Seniorenresidenzen in Deutschland gehört. "Heute kommunizieren Menschen via Smartphone. Das möchten wir auch den Menschen ermöglichen, die wir in unseren Häusern betreuen", denn die älteren Menschen besäßen in den meisten Fällen noch kein Smartphone.

Die insgesamt 27 K&S Seniorenresidenzen sind in ganz Deutschland vertreten. Auf der Website: www.ks-unternehmensgruppe.de werden weitere Informationen über das Unternehmen bereitgestellt.

Published by Arbeitskraft GmbH - www.arbeitskraft.de.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Paul Czerwanski (Tel.: 04264 / 83 09 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2182 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!