info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

UST Mamiya optimiert seine multinationale Lieferkette mit abas

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Hohe Akzeptanz des ERP-Komplettpakets durch benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche


Karlsruhe, 29.04.2013 – abas-USA freut sich über einen neuen Anwender der abas Business Suite. Das mit Hauptsitz in Fort Worth, Texas, ansässige Unternehmen UST Mamiya optimiert seine multinationale Lieferkette zukünftig mit abas.

Seit 1991 produziert UST Mamiya hochwertige Golfschlägerschäfte. Die Texaner vertreiben ihre Produkte weltweit und legen dabei größten Wert auf die Qualität, Leistung und Haptik der Schäfte. Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen von der größten Online-Golf-Community golfwrx.com mit dem Titel „Best in Show” ausgezeichnet. Auch der diesjährige Gewinner des AT&T Pebble Beach National Pro-Am, einem Profiturnier der PGA-Tour, verwendete mit einem PROFORCE VTS-Schaft ein High-End-Produkt aus dem Hause UST. Bis zur Einführung der abas Business Suite arbeitete UST nur in den USA mit einem ERP-System. Eine Vernetzung mit dem Produktionsstandort Bangladesch gab es nicht. Um Bestände zu verfolgen und die Fertigung zu organisieren, wurden dort voneinander unabhängige IT- und Kalkulationssysteme eingesetzt. Daten mussten zeitaufwändig und fehleranfällig doppelt und dreifach gepflegt werden, auch das Zusammentragen von Informationen, um beispielsweise eine Verkaufsprognose zu erstellen oder um Materialbedarfe zu ermitteln und Produktionsprozesse detailliert zu planen, war mit der bestehenden IT-Infrastruktur nicht möglich.

Langwieriger Auswahlprozess
Auf der Suche nach einer passenden ERP-Lösung, die UST bei der Produktion des modernen Produktmixes optimal unterstützen und darüber hinaus auch noch die multinationale Lieferkette der Golfschaftprofis managen kann, durchlief UST einen langen Auswahlprozess. Die neue ERP-Software sollte die bis dato langen Vorlaufzeiten in der Produktion verkürzen, den Materialbedarf exakt prognostizieren und die unternehmensinternen und übergreifenden Prozesse unterstützen und damit die hohe Qualität der Produkte sicherstellen. Am Ende der ERP-Auswahl entschied sich UST für die abas Business Suite mit dem abas Partner in Nordamerika abas-USA, als Implementierungspartner. Alan Salton, Geschäftsführer von abas-USA: "Unsere internationale Präsenz, die Mehrsprachen- und Mehrbetriebsfähigkeit der abas Business Suite, die ausgezeichnete Funktionalität und das Software-Development-Kit (FOP), eine verständliche, leicht zu erlernende Programmiersprache, mit der auch nicht ITler Anpassungen an der Software vornehmen können, gaben den Ausschlag für die Entscheidung von UST zu unseren Gunsten. Auch die internationale ERP-Einführungsmethodik abas GIM war UST wichtig. Ich bin mir sicher, dass UST und abas ein erfolgreiches Projekt durchführen werden.“

Rollenbasierte Geschäftsprozesse steigern Effizienz
Barb Turner, Systemadministrator und Projektleiter für UST Mamiya, über die abas Business Suite: „Standardisierung und rollenbasierte Geschäftsprozesse mit den abas Business Apps helfen uns besonders dort, wo Englisch die Zweitsprache ist. Die Effizienz in unseren Prozessen wird durch die von der Software vorgegebenen Abläufe und Workflows gesteigert. Dadurch ist es für uns auch einfacher, neue Mitarbeiter in Unternehmensprozesse einzuarbeiten. Zudem führt die intuitive bedienbare Oberfläche und die Benutzerfreundlichkeit des ERP-Systems zu einer hohen Akzeptanz von abas bei unseren Mitarbeitern.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer (Tel.: +49 721/9 67 23-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3111 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...