Frank Breier übernimmt die Leitung der CEMA GmbH Spezialisten für IT Services

Von CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

IT-Dienstleister CEMA

'Die IT des Kunden als seine eigene betrachten!' ? mit dieser Marschrichtung will Frank Breier, neuer GF der CEMA GmbH Spezialisten für IT Services, das Wachstum des bundesweit agierenden IT Service-Providers nachhaltig absichern. 'Zuverlässige Qualität...

Mannheim, 29.04.2013 - 'Die IT des Kunden als seine eigene betrachten!' ? mit dieser Marschrichtung will Frank Breier, neuer GF der CEMA GmbH Spezialisten für IT Services, das Wachstum des bundesweit agierenden IT Service-Providers nachhaltig absichern. 'Zuverlässige Qualität schafft Vertrauen. Das ist es, worauf es am Ende des Tages ankommt: die Kunden wollen verlässliche Partner, die gleichbleibend hohe Qualität in der Dienstleistung bringen und so Sicherheit für den IT-Betrieb schaffen. Das gilt im Service Desk gleichermaßen wie für den Fremdbetrieb eines Rechenzentrums', so Breier.

Die CEMA GmbH Spezialisten für IT Services wurde 2011 als eigenständige GmbH aus der CEMA AG ausgegründet. Basis war die mehr als 10-jährige Projekt- und Betriebserfahrung. Die CEMA IT Services bietet innovative Cloud-Services wie Online-Backup oder Mobile Device Management und klassische RZ-Leistungen sowie einen Service Desk als IT-Dienstleistungen an. Kunden profitieren zum einen von den Vorteilen des zentralen Rechenzentrums in Deutschland wie hohe Sicherheit, Stabilität und Skalierungseffekten. Zum anderen verfügen sie über eine direkte Betreuung vor Ort von einem der bundesweit neun Standorte des IT-Dienstleisters. Kurze Wege zum Kunden sind für CEMA als mittelständischem Dienstleister charakterisierend. Die an ITIL ausgerichteten Betriebsprozesse gewährleisten dabei nachhaltig eine hohe Qualität. Die CEMA IT Services schafft Freiräume bei Ressourcenengpässen oder Fachkräftemangel, hilft Zeit und Kosten zu sparen und bietet Umsetzungssicherheit durch erfahrene und zertifizierte IT-Spezialisten.

Frank Breier war in den letzten 12 Jahren im Service Management zuletzt als Regionalleiter Services für Computacenter AG tätig. In dieser Rolle hat er zahlreiche IT-Betriebssituationen geleitet und verfügt sowohl über Erfahrungen innerhalb von Konzernstrukturen als auch im Mittelstand. Als technischer Betriebswirt versteht er es, die Anforderungen der Kunden insbesondere unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu bedienen. 'IT-Abteilungen in Unternehmen avancieren zunehmend zum Rückgrat der Unternehmen. Sicherheit und Hochverfügbarkeit sind unerlässlich. Hier bieten wir mit dem CEMA IT Service Center schnelle und zuverlässige Unterstützung', so Breier.

CEMA GmbH Spezialisten für IT-Services bietet IT-Serviceleistungen von bundesweit neun Standorten aus an. Aktuelle große Betriebssituationen bestehen etwa in Köln, Heidelberg oder Münster.