Neue Generation der Intranator Appliance Pro verfügbar

Von Intra2net AG

Intra2net steigert UTM- und E-Mail-Durchsatz um bis zu 170 Prozent

Die Intra2net AG (www.intra2net.com), Anbieter von IT-Security-Lösungen, präsentiert die neue Generation der Intranator Appliance Pro. Der Hersteller reagiert damit auf das stark ansteigende Datenvolumen in Unternehmen und die entsprechend gewachsenen...
Thumb

Tübingen, 30.04.2013 - Die Intra2net AG (www.intra2net.com), Anbieter von IT-Security-Lösungen, präsentiert die neue Generation der Intranator Appliance Pro. Der Hersteller reagiert damit auf das stark ansteigende Datenvolumen in Unternehmen und die entsprechend gewachsenen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Hardware. Die neue Appliance bietet nun eine deutlich verbesserte Performance im Netzwerk. So wurde der UTM-Durchsatz von 80 Mbit/s auf 140 Mbit/s gesteigert. Erheblich optimiert wurde auch die Geschwindigkeit bei der E-Mail-Verarbeitung: Mit 27.000 E-Mails pro Stunde erzielt die neue Generation im Vergleich zum Vorgängermodell (10.000/h) einen mehr als doppelt so hohen E-Mail-Durchsatz. Auch die weiteren Eckdaten (900 Mbit/s Firewall-Durchsatz und 400 Mbit/s VPN-Durchsatz) gewährleisten eine schnelle Datenübertragung. Damit stehen genügend Leistungsreserven für das zunehmende Datenvolumen in kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung. Die Intranator Appliance Pro wird für Netzwerke mit bis zu 50 Benutzern empfohlen.

Vorinstallierte Software-Pakete sind sofort verfügbar Die vorinstallierte Software wird einfach per Lizenzkey aktiviert: Vom reinen Basisschutz mit Firewall und VPN bis hin zur umfassenden Komplettlösung inklusive Groupware stehen drei unterschiedliche Funktionspakete zur Auswahl.

Intranator Network Security: Basisschutz mit Firewall, VPN und Internet-Anbindung

Intranator Security Gateway: Leistungsstarke Sicherheitslösung inklusive Antispam, Antivirus und Webfilter

Intranator Business Server: Komplettpaket mit umfassendem Schutz, Mail-Server und Groupware

"Das Datenvolumen explodiert in vielen Unternehmen", sagt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. "Mit dem deutlich gesteigerten E-Mail- und UTM-Durchsatz der neuen Intranator Appliance Pro tragen wir diesem Trend Rechnung und stellen kleinen und mittleren Unternehmen ausreichende Leistungsreserven zur Verfügung."

Technische Daten und weitere Features der Intranator Appliance Pro im Überblick:

- Intel-basierendes Serversystem mit Dual-Core-CPU

- Netzwerkanschlüsse: 3 x 10/100/1000 Mbit LAN

- Festplatten: 2 x 500 GB HDD RAID

- Interner Speicher: 4 Gigabyte

- Abmessungen: 440 x 89 x 350 mm, 2 HE Rackmount Kit

- Stromverbrauch: 35 Watt

- Speziell gehärtetes Linux-Betriebssystem

- Einfache Verwaltung der Funktionen über webbasierte Benutzeroberfläche

Preis und Verfügbarkeit Die neue Intranator Appliance Pro ist ab sofort verfügbar und über die rund 200 Fachhandelspartner der Intra2net AG erhältlich.

Der Grundpreis der Hardware Appliance liegt bei 790,- Euro. Eine typische Konfiguration, bestehend aus der Appliance sowie einer Intranator Security Gateway Lizenz für zehn Benutzer, kostet 1.190,- Euro. Alle Angaben verstehen sich zzgl. MwSt.

Unternehmen haben die Möglichkeit, die Intranator Appliance Pro 30 Tage lang kostenlos zu testen. Weitere Informationen sowie eine vollständige Preisliste stehen unter http://www.intra2net.com/de/produkte/appliance_pro.php bereit.