info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alegri |

Alegri baut strategische Beraterkompetenz weiter aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Evangelos Zesakes neuer Principal Consultant


München, 9. Dezember 2005 - Evangelos Zesakes (44) ist seit Oktober 2005 neuer Principal Consultant bei Alegri. In dieser Funktion zeichnet er für den Geschäftsbereich Portale und Development bei dem Münchner IT-Beratungsunternehmen verantwortlich und ist maßgeblich an der Generierung von Neuen Business Modellen beteiligt. Zudem wird Zesakes als Mitglied der Geschäftsleitung tätig sein.

Der studierte Betriebswirt setzt sich zum vorrangigen Ziel, die Marktpositionierung von Alegri als „Business Enabler“ voranzutreiben. „IT ist heutzutage in einem Unternehmen nicht mehr nur ein Kostenfaktor, sondern vor allem ein Erfolgsfaktor“, so Zesakes. „Die IT ermöglicht beispielsweise die Optimierung und Standardisierung der Prozesse ebenso wie die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Partner und die ständige Verfügbarkeit aller Informationen.“ Um aber diese Aufgaben zu erfüllen, ist es dringend notwendig, dass die Technik in die vorhandenen Strukturen eingegliedert wird. Hier steht Alegri seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. „Wir implementieren IT nicht, ohne vorher umfassende Analysen durchgeführt und eine Implementierungsstrategie entwickelt zu haben - der Mehrwert der Lösung muss eindeutig sein,“ betont der neue Mann im Team des Münchner Unternehmens.

Bei seiner Entscheidung für den Wechsel zu Alegri waren drei Punkte für Zesakes besonders wichtig: die flache Organisationsstruktur, das dynamische und vorwärts-orientierte Team und die interessanten Kundenprojekte des Unternehmens.

Zesakes war zuvor in leitenden Positionen bei BT Ignite, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte und Osram tätig. Der Berater kann für seine Arbeit bei Alegri auf umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen der Geschäftsprozess-Steuerung, der Aufbau- und Ablauforganisation, Teambuilding und Teamleading, Quality Assurance sowie IT Infrastructure Library (ITIL) zurückgreifen. Als Projektleiter betreute er verschiedenste Projekte von der Restrukturierung von Produktionsprozessen über Rollouts von ERP-Lösungen bis hin zum Outsourcing von Produktionsprozessen.


Über Alegri International Service GmbH:

Das Münchner Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting-, Projektmanagement-, Development und Management Services im IT-Umfeld. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung auf individuelle Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualitat auf internationalem Niveau.
Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive.
Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Frankfurt/M. und Wien. Weitere Niederlassungen in Düsseldort, Hamburg, London sowie Zürich sind geplant.


Ihre Ansprechpartner:
Alegri International Service GmbH
Jens Henrich
Rablstraße 26
81669 München
T.: +49 (0)89 – 666107-0
F.: +49 (0)89 – 666107-200
E: jens.henrich@alegri.de

onpact AG
Marc de Bruyn Ouboter / Franziska Wolschk
Isartalstraße 49
80469 München
T.: +49 (0)89 – 759003-120/-126
F.: +49 (0)89 – 759003 10
E.: debruyn@onpact.de / wolschk@onpact.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3005 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alegri lesen:

Alegri | 10.12.2007

Vertragsmanagement-Tag von Alegri

Verträge sind in den Unternehmen wichtiger denn je: Inhalte müssen formuliert, abgestimmt, freigegeben und überwacht, Workflows gestaltet und Vertragsfristen kontrolliert werden. Geschäftsprozesse sind also beim Vertragsmanagement ebenso zu berü...
Alegri | 09.11.2006

Intelligente KPIs – der Schlüssel zu effektivem IT-Business-Alignment

Als sich ständig weiterentwickelndes „Nervensystem“ erreicht die IT heute fast jede Zelle des Unternehmensgefüges und entscheidet zwischenzeitlich weitgehend über Erfolg oder Misserfolg von Geschäftstätigkeiten. Der effiziente und effektive Ei...
Alegri | 25.10.2006

Service Desk Integrator von Alegri

Zunehmender Kostendruck und enge Margen haben in den letzten Jahren zu drastischen Einsparungen im Customer-Care-Bereich geführt. Kurzfristige Ausgabenkürzungen ziehen langfristig jedoch ein schlechteres Serviceangebot sowie eine höhere Fehlerquot...