PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

baramundi einer der Sieger im Great Place to Work® Wettbewerb


Von baramundi software GmbH

Die baramundi software AG wurde im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2013“ ausgezeichnet.

Augsburg, 30. April 2013. Die baramundi software AG ist einer der Sieger im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“. DerHersteller von Client Management Software gehört wie im Vorjahr zu den besten 100 deutschen Unternehmen. Die Auszeichnung wird an Arbeitgeber verliehen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten.
Thumb Der Bewertung lag eine ausführlicheBefragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung zu Grunde. Daneben wurde in einem „Kultur-Audit“ auch die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.Mehr als 500 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und sich der unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut gestellt. baramundi Mitarbeiter sind stolz auf ihren Arbeitgeber Der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ stimmten – wie auch im Vorjahr“ – 92 Prozent der Beschäftigten bei baramundi zu. Ihren Arbeitgeber an gute Bekannte weiterempfehlen würden ebenfalls 92 Prozent der baramundi-Mitarbeiter. Sogar 94 Prozent erklärten, sie seien stolz darauf, anderen erzählen zu können, dass sie bei baramundi arbeiten. baramundi-Vorstand Uwe Beikirch zeigte sich erfreut über die Auszeichnung:„Wir sind angesichts des deutlich gewachsenen Teilnehmerfeldes stolz darauf, wieder als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein. Die ausgesprochen positive Bewertung durch unsere Mitarbeiter sehen wir als Ansporn, auch in Zukunft dieser Auszeichnung gerecht zu werden. Schließlich ist die Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters Basis für den gemeinsamen Erfolg, die hohe Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden.“ In guter Gesellschaft: Deutschlands beste Arbeitgeber Der renommierte Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ fand 2013 bereits zum 11. Mal statt. Initiatoren sind das Great Place to Work® Institut in Zusammenarbeit mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit. Neben baramundi wurden unter anderem bekannte Unternehmen wie die Adobe Systems GmbH, Microsoft Deutschland GmbH oder die Techniker Krankenkasse ausgezeichnet.Bereits im März 2013 war baramundi im Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT“ als einer der attraktivsten Arbeitgeber der IT-Branche ausgezeichnet worden. DownloadBild(CMYK, 300 dpi) Bildunterschrift: Uwe Beikirch, Vorstand Vertrieb & Finanzen baramundi software AG; Andreas Schubert, Geschäftsführer des Great Place to Work® Instituts Deutschland (von rechts) Fotohinweis: GeroBreloerfür Great Place to Work®. http://www.baramundi.de/fileadmin/baramundi_src/images/Presse/Pressebilder/2013/DSC_9423.jpg


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Meiser (Tel.: 0821 5 67 08-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2590 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!