info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Coaching und Consulting Siegerland UG |

Auch die Psyche braucht Begleitung Neu in Kreuztal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neu in Kreuztal: Entspannungsabende für ungewollt Kinderlose

Kreuztal, Mai 2013. In Deutschland werden seit Jahren immer weniger Kinder geboren, und die Tendenz ist weiter fallend. Vor 20 Jahren registrierte das statistische Bundesamt noch knapp 800.000 Geburten. 2011 lag diese Zahl nur noch bei rund 660.000.

Viele Paare entscheiden sich bewusst gegen ein Kind, aus den unterschiedlichsten Gründen. Doch auch die Zahl derer, die gerne Kinder hätten, aber keine bekommen, steigt an. Ca. jedes 5. bis 7. Paar in Deutschland ist ungewollt kinderlos und leidet unter dieser Situation.



Begleitung für eine schwierige Situation

Die Forschung hat in den vergangenen Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht, was die körperlich-medizinische Seite des Themas betrifft: Hormontherapien oder künstliche Befruchtung können in vielen Fällen helfen und dem Paar die ersehnte Schwangerschaft ermöglichen.



Doch der Weg dahin ist häufig weit, und nicht immer stellt sich der gewünschte Erfolg ein. "Ich höre sehr häufig, wie belastend diese Situation für die Paare ist", erklärt Stefanie Utsch-Jacobi. Sie arbeitet als Coach und Entspannungspädagogin und bietet seit Anfang 2013 schwerpunktmäßig die psychologische Begleitung von Frauen oder Paaren an, die unter einem unerfüllten Kinderwunsch leiden. Dabei setzt sie lösungsorientierte Gespräche ein, aber auch besondere Techniken wie Wingwave oder Hypnose. "Ich kann die körperlichen Ursachen für die Kinderlosigkeit nicht lösen, wohl aber den seelischen Druck mindern. Und damit steigen auch die Chancen auf eine Schwangerschaft. Und falls am Ende alle Versuche erfolglos bleiben, dann kann ich dabei helfen, die Trauer und den Schmerz zu verarbeiten", ergänzt Stefanie Utsch-Jacobi.



Entspannungsabende für ungewollt Kinderlose

Ein Angebot, das die Beraterin ungewollt kinderlosen Frauen oder Paaren macht, sind die Entspannungsabende. Der nächste findet [dannunddann] in Kreuztal statt und steht allen offen, die unter ihrem bislang unerfüllten Kinderwunsch leiden. Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es direkt bei Coach Stefanie Utsch-Jacobi unter 02732-2004704.

Über Stefanie Utsch-Jacobi, Coaching & Consulting Siegerland

Mit ihrem Unternehmen Coaching & Consulting Siegerland bietet Stefanie Utsch-Jacobi seit 2012 Coaching und psychologische Begleitung in schwierigen Situationen an, seit 2013 verstärkt mit dem Schwerpunktthema "Unerfüllter Kinderwunsch". Sie ist ausgebildet u.a. als Persönlichkeitscoach, Gesundheits- und Stresscoach, als Entspannungspädagogin und Wingwave-Coach.



www.kinderwunsch-siegen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stefanie Utsch-Jacobi (Tel.: 02732-2004704), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2857 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema