SEO einfach selber machen: Neues SEO-Tool für den Massenmarkt

Von STRATO AG

STRATO rankingCoach 30 Tage testen

Gute Platzierungen bei Google sind teuer? Nicht bei STRATO: Mit dem neuen STRATO rankingCoach kann ab sofort jeder seine Website für Suchmaschinen optimieren. Vorteilhaft ist das besonders für kleine Unternehmen mit geringem Marketing-Budget. Sie sparen...

Berlin, 02.05.2013 - Gute Platzierungen bei Google sind teuer? Nicht bei STRATO: Mit dem neuen STRATO rankingCoach kann ab sofort jeder seine Website für Suchmaschinen optimieren. Vorteilhaft ist das besonders für kleine Unternehmen mit geringem Marketing-Budget. Sie sparen hohe Agenturkosten und erzielen dennoch gute Rankings bei Google & Co. Der STRATO rankingCoach ist in den ersten 30 Tagen kostenlos. Danach gibt es das Tool zum Schnäppchenpreis von 9,90 Euro pro Monat*. Mehr Informationen zum STRATO rankingCoach gibt es unter www.strato.de/hosting/vorteile/#ranking_coach.

SEO-Lösung von Experten für Einsteiger

Experten von Fairrank, eines der führenden Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Werbung, haben den STRATO rankingCoach entwickelt. Er führt Einsteiger Schritt für Schritt durch einzelne Aufgaben, um Websites für Suchmaschinen zu optimieren. Das Besondere: Videotutorials und Hinweistexte helfen Kunden dabei, die Aufgaben korrekt zu erledigen. "Wir haben für unsere Kunden das beste SEO-Tool ausgesucht, das es auf dem Markt gibt. Mit dem rankingCoach von Fairrank haben wir es gefunden", sagt Dr. Christian Böing, Vorstandsvorsitzender von STRATO.

Drei Aufgabenbereiche für gutes Ranking

Das Geheimnis eines guten Google-Rankings liegt in der Optimierung von drei Bereichen: der Website (Onpage), externer Links (Offpage) und sozialer Medien. Der STRATO rankingCoach deckt mit seinen Aufgaben alle drei Bereiche ab und erzielt dadurch besonders gute Ergebnisse. Das unterscheidet ihn deutlich von vergleichbaren Anwendungen mit Onpage-Fokus.

Aufgaben passend zum Content Management System (CMS)

Der STRATO rankingCoach berücksichtigt die Besonderheiten einzelner CMS und passt die SEO-Aufgaben daran an. Deshalb sind im rankingCoach alle gängigen CMS auswählbar - auch der Homepage-Baukasten LivePages von STRATO und der STRATO Webshop von ePages. So erhält jeder Kunde passende Video-Tutorials für sein CMS.

Erfolg messen: Statistiken geben Auskunft

Der STRATO rankingCoach misst auch den Erfolg der Kunden: Auswertungen geben kontinuierlich Auskunft über die Performance der eigenen Seite in Suchmaschinen und vergleichen diese mit der Konkurrenz. Ein Report informiert automatisch einmal pro Woche per Mail über die Optimierungsfortschritte.

So geht's: STRATO rankingCoach bestellen

Neu- und Bestandskunden von Shops, Homepage-Baukasten- und Hosting-Paketen können den STRATO rankingCoach bestellen: Neukunden bestellen ihn direkt mit ihrem Paket unter www.strato.de mit. Bestandskunden loggen sich unter www.strato.de/login in ihren Kundenservicebereich ein. Im Menü finden sie den STRATO rankingCoach unter Homepagegestaltung. Ist die Bestellung ausgelöst, öffnet sich der rankingCoach. So können Kunden sofort mit den ersten SEO-Aufgaben beginnen.

* STRATO rankingCoach 30 Tage kostenlos testen. Der Vertrag ist im Testzeitraum jederzeit kündbar. Danach kostet der STRATO rankingCoach 9,90 Euro pro Monat. Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Preis inkl. MwSt.