Sandisk mit Thomson Reuters 2012 Top 100 Global Innovator Award ausgezeichnet

Von SanDisk GmbH

SanDisk erhält den renommierten Preis für Volumen, Erfolgsrate, globale Reichweite und Einfluss seines Patent-Portfolios

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, gibt heute bekannt, dass es den Thomson Reuters 2012 Top 100 Global Innovator Award erhalten hat. Dieser zeichnet SanDisk nun zum zweiten Mal in Folge als eines der weltweit...

Ratingen, 02.05.2013 - SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, gibt heute bekannt, dass es den Thomson Reuters 2012 Top 100 Global Innovator Award erhalten hat. Dieser zeichnet SanDisk nun zum zweiten Mal in Folge als eines der weltweit innovativsten Unternehmen aus. Der Preis, eine Initiative der IP Solutions Sparte von Thomson Reuters, würdigt Unternehmen und Institutionen auf der ganzen Welt, die im Zentrum der Innovation stehen.

Die Thomson Reuters 2012 Top 100 Global Innovator Methodologie basiert auf den vier Hauptkriterien wie gesamtes Patentvolumen, Rate der erfolgreich erteilten Patente, globale Reichweite des Portfolios und Einfluss des Patents anhand von Zitaten.

"Ich freue mich, dass SanDisk von Thomson Reuters zum wiederholten Mal als einer der Weltmarktführer im Bereich der Innovation und des geistigen Eigentums anerkannt wurde", sagt Eric Whitaker, Senior Vice President und Chief Legal Officer von SanDisk. "In den letzten 25 Jahren haben die Innovationen von SanDisk den Weg für den digitalen Lifestyle von heute geebnet und unsere Ingenieure arbeiten weiter an technologischen Innovationen, die die nächste Generation von Produkten möglich machen werden."

SanDisk stand und steht seit den Anfängen als Start-Up im Silicon Valley bis zu seiner heutigen Stellung als Fortune 500 und S&P 500 Unternehmen stets an der Spitze der Flash-Speicher-Entwicklung. Heute findet sich die Flash-Speicher-Technologie des Unternehmens in vielen der weltweit größten Datenzentren, in Produkten der führenden Elektronikkonzerne und in circa 250.000 Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt wieder.

"Innovation ist die Basis für wirtschaftlichen Wohlstand und technologischen Fortschritt", so David Brown, Managing Director von Thomson Reuters IP Solutions. "Wir gratulieren SanDisk und seinem Führungsstab zu ihrer wichtigen Rolle in der weltweiten Entwicklung von Innovationen."

Der komplette Bericht über das Thomson Reuters 2012 Top 100 Global Innovator Programm befindet sich auf www.top100innovators.com.