Fujitsu Softek drängt in den Markt für Replikations- und Business-Continuance-Lösungen:

Von Fujitsu Deutschland

Softek TDMF Mainframe Edition wesentlich erweitert

Fujitsu Softek hat seine Softek TDMF Mainframe Edition wesentlich erweitert. Die wichtigsten Neuerungen sind ein Modul für Perpetual-Point-in-Time-Replikation und die Unterstützung von IBM 64-bit Mainframes für z/OS Betriebssysteme. Das neue Replikationsmodul ist ab sofort für alle derzeitigen und neuen Softek TDMF-Anwender verfügbar. Im Zusammenspiel mit der TDMF-Funktion Offline Volume Access (OVA) können Mainframe-Kunden zeitliche Verzögerungen beim Backup vermeiden. Offline replizierte Daten lassen sich dank OVA jederzeit für Tests und Abfragen nutzen. Das System bleibt dabei praktisch zu hundert Prozent verfügbar.
Thumb Die Unterstützung von z/OS erlaubt es Kunden, die Vorteile des 64-bit Mainframe-Betriebssystems voll auszuschöpfen: Auf diese Weise können sie sogar Arbeitsspeicher-Kapazitäten von mehr als zwei Gigabyte adressieren und dabei Performance und Durchsatz verbessern. Die Funktion „Acitve in Copy“ der Softek TDMF Mainframe Edition gewährleistet darüber hinaus die gleichbleibende Performance aller Subsysteme. Mit dieser Erweiterung können Kunden die Menge der gleichzeitig kopierten Inhalte einschränken und dabei die Leistungsfähigkeit maximieren. Eine weitere Verbesserung bietet die mögliche Integration des Softek DR Manager in Softek TDMF. Der DR Manager identifiziert wichtige, noch nicht gesicherte Dateien und erzeugt die erforderlichen Routinen für die Replikation durch Softek TDMF. Somit lassen sich Verfügbarkeit und Business Continuance gewährleisten – und alle kritischen Dateien sichern. Durch den Einsatz der Softek TDMF Software können Fujitsu Softek-Kunden Einsparungen von mehreren Millionen US-Dollar realisieren. Der Grund: Das Mieten oder Kaufen von zusätzlichem Equipment ist nicht mehr erforderlich, da sich TDMF nahtlos in alle Speicherlösungen im Markt integrieren lässt. Die Investitionen zahlen sich dabei unmittelbar aus, indem Lease-Overlap-Kosten eingespart werden können. „Mit diesen neuen Features schafft die Softek TDMF Software den Sprung vom Mainframe-Migrationsprodukt zu einer bedeutenden Größe im Mainframe-Replikations- und Business-Continuance-Markt“, sagt Erich Flynn, Vice President of Worldwide Marketing von Fujitsu Softek. „Schon seit Jahren garantiert Softek TDMF bereits hundertprozentige Daten-Verfügbarkeit. Nun ermöglicht unsere Software auch das kontinuierliche Replizieren von Daten. Kunden bekommen jetzt noch nie dagewesene Zugriffsmöglichkeiten. Softek TDMF ist flexibel, einfach anzuwenden und zu konfigurieren, zudem kosteneffizient und herstellerunabhängig. Deshalb wird sich unsere Software im Markt gegen Controller-basierte Replikationsprodukte behaupten können – zum Beispiel gegen EMC´s Timefinder oder IBM´s FlashCopy. Diese Produkte ziehen hohe Hardware-Kosten nach sich, die mit der Softek-Lösung nicht mehr notwendig sind.“ Die Softek TDMF Mainframe Edition ist Defacto-Standard bei der Mainframe Software Migration. Die Lösung hat ihre hohe Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit seit Jahren kontinuierlich unter Beweis gestellt. Sie ist bereits bei der Hälfte der Fortune-100-Unternehmen installiert. Dazu zählen neun der Top-10-Telekommunikations-Anbieter, neun der Top-20-Banken sowie sieben der Top-20-Finanzdienstleister. circa 3000 Zeichen (inkl.Leerzeichen) Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Fujitsu Softek ist ein Anbieter von umfassenden End-to-End-Software-Lösungen, die komplexe Datenspeicher-Umgebungen einfacher machen. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Speichermanagement-Software hilft Fujitsu Softek seinen Kunden sicherzustellen, dass unternehmenswichtige Daten ständig verfügbar bleiben. Fujitsu Softek bietet von Herstellern und Plattformen unabhängige Lösungen. Fujitsu Softek verwaltet das Wachstum und die Komplexität großer IT-Umgebungen mit Software-Lösungen in den Bereichen Datensicherung, Disaster-Recovery, Datenmigration und -replikation, SAN-Management, Speicher-Virtualisierung, Speicher-Ressourcen-Management und Quality of Service Monitoring. Hinter Fujitsu Softek mit Sitz in Sunnyvale (Kalifornien) steht die Finanzstärke von Fujitsu Limited, führender Hersteller von Internet-basierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 300 Mitarbeitern in 30 Ländern unterhält Fujitsu Softek weltweit Support-Center mit 24-Stunden-Service und ist vor allem in Nordamerika und Europa präsent. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Fujitsu Softek unter softek.fujitsu.com Weitere Informationen: Fujitsu Software Technology (Deutschland) GmbH Jürgen Wickenhäuser Marketing Administrator CEU Balanstraße 55 D-81541 München Fon +49 (0)89 / 490 58-131 Fax +49 (0)89 / 490 58-225 jwickenhaeuser@softek.fujitsu.com http://www.softek.fujitsu.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Ulrike Siegle Kundenbetreuerin Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 fujitsu@haffapartner.de http://www.haffapartner.de