Integer Solutions GmbH |

Extrem robust und ultra mobil

Die mobilen Tablet Computer von Handheld sind extrem robuste und zuverlässige Begleiter in allen schwierigen Umgebungsbedingungen

Die Integer Solutions GmbH aus dem hessischen Bad Nauheim setzt seit neuestem auch die robusten mobilen Computer des Herstellers Handheld zur Realisierung seiner individuellen Logistiklösungen ein.
Die Geräte von Handheld zeichnen sich durch extreme Robustheit und hohe Funktionalität und Zuverlässigkeit aus. Wichtige Eigenschaften für computergestützte Anwendungen bei schwierigen Umgebungsbedingungen. Die Handheld Tablets Algiz stehen als 7“ und 10“ Modelle zur Verfügung. Beide entsprechen dem bestehenden Militärstandard und sind wasserdicht, stoß- und kratzfest gegen äußere Einflüsse gesichert. Die Tablets laufen mit Windows 7 Betriebssystem und können alle gängigen Desktopanwendungen auf dem Tablet direkt ausführen. Der Mitarbeiter erhält einen robusten und leichten vollwertigen Computer. Durch die unterschiedlichen Anbindungsoptionen mittels WLAN, Bluetooth und 3G ist der Mitarbeiter mit Zentrale oder dem Internet verbunden. Erfasste Daten können direkt verarbeitet werden und unverzüglich dem übergeordneten System übermittelt werden. „Die Handheld Tablets schließen eine Lücke in unserem Portfolio und kommen bei Anwendungen zum Einsatz, bei denen ein Display eines herkömmlichen MDE Terminal nicht ausreicht“, sagt Sebastian Pyka, Technischer Leiter der Integer Solutions GmbH. „Durch die robuste und vibrationsgeschützte Bauweise können die mobilen Computer auch sehr gut als Fahrzeugcomputer im Außendienst oder in Kommissionierfahrzeugen zum Einsatz kommen“, so Pyka weiter.

Ein weiteres Highlight aus der Handheld Produktreihe ist das Nautiz X1 Smartphone, welches durch seine Robustheit eine völlig neue Sparte in diesem Bereich öffnet. Das Nautiz X1 Smartphone von Handheld ist die perfekte Kombination eines Smartphones mit einem Handheld Computer und bietet Personen, die im Freien arbeiten mit der Schutzklasse IP67 die nötige Zuverlässigkeit bei gewohntem schlanken Design und Funktionsvielfalt eines herkömmlichen Smartphones.

Weitere Informationen unter www.integer-solutions.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Rack, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2063 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Integer Solutions GmbH

Die Integer Solutions GmbH ist Anbieter von IT-Produkten und Lösungen rund um das Thema Identifikation und Automatisierung.