ASAPCOM setzt auf WLAN von Meru Networks

Von Meru Networks

Wireless LAN-Spezialist und IT-Dienstleister gehen Partnerschaft ein

Beim Heilbronner Service Provider ASAPCOM funkt es - und zwar sicher und zuverlässig. Der Dienstleister profitiert als Partner von der hochperformanten WLAN-Technologie des Entwicklers Meru Networks. ASAPCOM stattet unter anderem Banken, Versicherungen,...

Staines Middlesex, 03.05.2013 - Beim Heilbronner Service Provider ASAPCOM funkt es - und zwar sicher und zuverlässig. Der Dienstleister profitiert als Partner von der hochperformanten WLAN-Technologie des Entwicklers Meru Networks. ASAPCOM stattet unter anderem Banken, Versicherungen, Kliniken und sogar Ministerien mit schnellen und störungsfreien virtuellen Meru-Funknetzen aus.

ASAPCOM ist bereits seit 1999 als Dienstleister auf dem Gebiet Netzwerktechnologie und Informationssicherheit für seine Kunden tätig. Der Provider erfasst dafür unternehmensindividuelle Anforderungsprofile und setzt dementsprechend maßgeschneiderte Lösungen ein. Die Experten managen den IT-Betrieb nationaler und internationaler Banken, Versicherungen, Chemielabore, Automobilfabriken, Verlage etc. Da nahezu alle nach einer ganzheitlichen WLAN-Abdeckung verlangen, nutzt ASAPCOM die virtuelle Netzwerktechnologie von Partner Meru Networks.

Branchenübergreifende WLAN-Power

Die Meru-Technologie hat sich nachhaltig in den Bereichen Hospitality, Gesundheits- und Bildungswesen, Industrie sowie in behördlichen Einrichtungen bewährt. Das Besondere an der Meru-Technik: Es handelt sich um eine virtuelle WLAN-Lösung. Speziell in hochfrequentierten Umgebungen sorgen die Meru Access Points im Zusammenspiel mit den redundant ausgelegten Netzwerk-Controllern für einen zuverlässigen WLAN-Zugang. Die Architektur ist so ausgerichtet, dass Endgeräte nicht zwischen Dutzenden oder sogar Hunderten von Access Points pendeln müssen. Stattdessen gibt es eine einzige virtuelle Zelle, die als Zugriffspunkt für das gesamte Netzwerk dient.

Sämtliche Nutzer greifen dadurch schnell und sicher auf Webinhalte zu - auch mit mehreren Mobilgeräten gleichzeitig. Darüber hinaus können unternehmenskritische Applikationen mit der virtuellen Architektur abgedeckt werden. Da die WLAN-Technologie branchenübergreifend eingesetzt werden kann, ist es IT-Dienstleistern wie ASAPCOM möglich, Kunden in verschiedenen Tätigkeitsfeldern für sich zu gewinnen.

Weitere Informationen zu Meru Networks sind unter www.merunetworks.com zu finden.