Lesegerät KOBIL iDtoken für neuen Personalausweis ab sofort in allen Postbank Finanzcentern erhältlich

Von KOBIL Systems GmbH

IT-Sicherheitsspezialist stellt kleinsten und günstigsten nPA-Leser zur Verfügung

KOBIL Systems, Hersteller und marktführender Trendsetter von innovativen Technologien im Bereich Daten und digitale Identität, geht Vertriebs-kooperation mit den Postbank Finanzcentern ein. Ab sofort ist der kontaktlose Kartenleser KOBIL iDtoken für den...
Thumb

Worms, 06.05.2013 - KOBIL Systems, Hersteller und marktführender Trendsetter von innovativen Technologien im Bereich Daten und digitale Identität, geht Vertriebs-kooperation mit den Postbank Finanzcentern ein. Ab sofort ist der kontaktlose Kartenleser KOBIL iDtoken für den neuen deutschen Personalausweis (nPA) deutschlandweit in 1100 Postbank Finanzcenter erhältlich.

Der KOBIL iDtoken kann über den Standard USB Port an jeden Computer und jedes Notebook angeschlossen werden. Das neue Produkt von KOBIL ist kompatibel mit dem neuen Personalausweis und durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert. Der Nutzer kann mithilfe des KOBIL iDtoken in Verbindung mit seinem neuen Personalausweis (nPA) bzw. elektronische Aufenthaltstitel (eAT) u. a. Behördengänge und Ausweisnachweise bequem online erledigen, seinen Wohnort bestätigen und mit allen Optionen verwenden. Man hat Zugang zu Diensten mit Altersbeschränkung und kann Formulare automatisch ausfüllen. Die DATEV realisiert über den iDtoken den elektronischen Lohnzettel. Dies sind nur einige von vielen möglichen Anwendungen. Der Kartenleser speichert keinerlei benutzerspezifische Informationen.

"Mit diesem Angebot erhalten unsere Kunden ein nützliches und innovatives Hilfsmittel mit dem sich durch die Online-Ausweisfunktion viel Zeit sparen lässt. Neben dem iDtoken bieten wir in den Postbank Finanzcentern natürlich auch sämtliche Produkte der Postbank und Deutschen Post sowie ein umfangreiches Sortiment an Waren und Dienstleistungen", so Jörg Schorr, Abteilungsleiter bei der Postbank Filialvertrieb AG.

"Als deutscher Hersteller ist KOBIL stolz darauf, dass der iDtoken zu den wenigen zertifizierten Kartenlesern zählt und, dass er ab sofort in jedem Postbank Finanzcenter erhältlich ist. Durch seine kompakte Bauform kann er jederzeit - auch in der Hosentasche - mitgeführt werden und bietet somit größtmögliche Flexibilität. Da kein Kabel- oder Stromanschluss notwendig ist, kann der iDtoken problemlos unterwegs verwendet werden", so Ismet Koyun, CEO KOBIL Systems.