IKOR Management- und Systemberatungs GmbH |

IKOR präsentiert Lösungen zum Thema „Finanzen und Risikomanagement der Versicherungsunternehmen“

Beim Messekongress in Berlin können Besucher einen Eindruck vom IKOR Prozessleitstand® gewinnen

Hamburg, 3.5.2012. Beim Messekongress Finanzen und Risikomanagement der Versicherungsunternehmen am 04./05. Juni 2013 in Berlin lädt IKOR an ihren Stand im Foyer ein. Neben dem breiten Lösungsangebot zu Prozessen und IT in Versicherungen können Interessierte insbesondere den neuen IKOR Prozessleitstand® kennenlernen.

Zum zweiten Mal findet der neu etablierte Messekongress der Versicherungsforen „Finanzen und Risikomanagement“ am 04. – 05. Juni 2013 in andel‘s Hotel in Berlin statt, um rund um die drängenden Themen einen Marktplatz zu „Herausforderungen und Lösungsansätzen“, so der Untertitel, zu bieten. Dabei lädt IKOR an seinen Stand ein, die Kompetenz der IKOR-Gruppe zu speziellen inhaltlichen und technischen Fragestellungen der Finanz- und Rechnungswesenprozesse kennenzulernen.
Neue Regelungen zum Risikomanagement werden kommen
"Ob die Einführung von Solvency II oder eine eventuelle vorherige nationale Lösung - Regelungen zur Risikosteuerung sind zu Recht ein wichtiges Thema und Planungen der Unternehmen können nicht früh genug beginnen", so Mario Piechaczek, Senior-Berater Versicherung bei IKOR Financials, und rät: "Ein Potenzial, das es hier zu heben gilt, steckt in der Transparenz involvierter IT-Prozesse".
Dass es sich hierbei aber keineswegs um ein reines Thema für die IT-Abteilungen der Versicherungsunternehmen handelt, und inwieweit Fachbereiche davon profitieren, können sich Besucher persönlich am Stand von IKOR erläutern lassen und sich ein Bild vom IKOR Prozessleitstand machen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1220 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IKOR Management- und Systemberatungs GmbH lesen:

IKOR Management- und Systemberatungs GmbH | 12.02.2014

IKOR ist Mitglied im BITKOM

Die IKOR-Gruppe ist seit Anfang des Jahres Mitglied im BITKOM, dem Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. "Das Sprachrohr der ITK-Branche in Deutschland" repräsentiert rund 90 Prozent des deutschen ITK-Markts und...