GIGABYTE präsentiert neues Convertible Ultrabook™ U2142 der Extraklasse

Von GIGABYTE

Das GIGABYTE U2142 mit 11,6”-Multi-Touch-Display, Windows 8 und dualem Speichersystem lässt sich sowohl als Tablet als auch als Ultrabook nutzen und erfüllt damit höchste Ansprüche an Mobilität, Leistung und Flexibilität.
Thumb GIGABYTE, ein führender Hersteller von Hardware-Komponenten, mobilen Endgeräten, PCs, Servern und Netzwerkprodukten, präsentiert mit dem GIGABYTE U2142 ein brandneues 11,6-Zoll Convertible Ultrabook™. Das Ultrabook ist mit einem Drehgelenk ausgestattet und kann sowohl als Tablet als auch als Ultrabook genutzt werden. Das schlanke und elegante Gerät ist mit lediglich 1,39 Kilogramm (mit Akku und m-SSD) beziehungsweise 1,49 Kilogramm (mit Akku, m-SSD und HDD) ein echtes Leichtgewicht und besticht durch die geringe Höhe von nur 20 Millimetern. Dank des Intel® Core™ i3/i5 ULV-Prozessors der dritten Generation, einem Multi-Touch-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.366x768 Pixeln, einer Vielzahl an Schnittstellen und einem dualen Speichersystem ist dieses neue Convertible Ultrabook™ eine ausgezeichnete Lösung für Anwender, die sich die Leistungsstärke und Funktionsvielfalt eines Notebooks sowie die Multi-Touch-Fähigkeit eines Tablets wünschen. Der Systemspeicher lässt sich auf bis zu 16 GB erweitern. Dank des dualen Speichersystems für HDDS und SSDs profitieren Anwender von den hervorragenden Storage-Kapazitäten und einer sehr hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das Convertible Ultrabook™ kann eine mSATA-SSD mit bis zu 256 GB sowie eine zusätzliche HDD mit bis zu 1 TB aufnehmen. Das GIGABYTE U2142 ist mit Windows 8 beziehungsweise Windows 8 Pro ausgestattet. Der empfohlene Verkaufspreis des Ultrabooks U2142 liegt bei 723,00 Euro. Das Produkt ist ab dem 15. Mai 2013 verfügbar. GIGABYTE vertreibt die Notebooks und Ultrabooks in Deutschland über die folgenden Anbieter: www.alternate.de, www.amazon.de, www.computeruniverse.net, www.conrad.de, www.notebook.de.