PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CRM + BPM = Erfolg mit System!


Von CURSOR Software AG

BPM-Tag bei CURSOR: Erfolgreich mit optimierten Prozessen

Warum Kunden- und Geschäftsprozessmanagement ? kurz CRM und BPM ? zusammengehören und wie sich mit der Kombination dieser Komponenten in Softwarelösungen von CURSOR ganz neue Wege bei der Prozessgestaltung und -automatisierung eröffnen, erfuhren die Teilnehmer...
Thumb

Gießen, 06.05.2013 - Warum Kunden- und Geschäftsprozessmanagement ? kurz CRM und BPM ? zusammengehören und wie sich mit der Kombination dieser Komponenten in Softwarelösungen von CURSOR ganz neue Wege bei der Prozessgestaltung und -automatisierung eröffnen, erfuhren die Teilnehmer des CURSOR BPM-Tags am 25. April 2013. Feyzi Erden, Key User Energievertrieb bei DB Energie, zeigte sich beeindruckt: 'Auf die neue BPM-Suite war ich sehr gespannt, meine Erwartungen waren schon recht hoch. Was ich jetzt gesehen habe, hat mich vollauf überzeugt. Ich hatte sofort wichtige Standardprozesse wie die Neuanlage einer Lieferstelle oder die Erstellung eines Angebots vor Augen, die wir mit den neuen Möglichkeiten vereinfachen und beschleunigen können.'

Großer Nutzen für alle Beteiligten

Besonders wichtig findet F. Erden auch, dass der Anwender entlastet wird: "Mit der neuen BPM-Engine werden ganz neue Wege aufgezeigt, wie einfach nun Prozesse in EVI abgebildet werden können. Das macht es auch den Anwendern leichter und nimmt Ihnen viel Arbeit ab. Das Erstellen von Vertrags- und sonstigen Dokumenten wird durch den Einsatz von Assistenten zum Kinderspiel. Effiziente Prozessgestaltung bietet in unserer hektischen Zeit einen wirklichen Benefit für alle Beteiligten ? Mitarbeiter, Kunden, Partner und das Unternehmen selbst."

Prozessoptimierung als Erfolgsrezept

Sehr zufrieden mit der Resonanz der Teilnehmer zeigten sich auch die CURSOR-Experten, die durch den Tag führten. 'Wir haben den Termin als Infotag konzipiert. Durch die Praxisnähe der Thematik entwickelte sich sehr schnell ein intensiver Dialog ? dieser zeigte, wie aktuell und dringlich die Verbesserung von alltäglichen Abläufen in den Unternehmen ist', betont BPM-Spezialist Armin Hack.

Auch Stefan-Markus Eschner, Bereichsleiter Produktmanagement, bewertet die Veranstaltung als vollen Erfolg: 'Die durchweg positiven Stimmen der Teilnehmer bestätigen unseren Weg, CURSOR-Anwendungen konsequent prozessorientiert aufzustellen. Die BPM-Suite bietet die erforderliche Flexibilität dafür. Prozessoptimierung ist in Zeiten von Regulierung und Wettbewerbsdruck eine wirksame Maßnahme zur Sicherung bzw. Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs.'

CRM + BPM = Erfolg mit System!

"Was bringt uns CRM überhaupt, rechnet sich der ganze Aufwand?" lautet eine oft gestellte Frage. Der "Return On Invest" (ROI) von CRM-Projekten ist bei der reinen Betrachtung von Faktoren wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit oder auch Vertriebs- und Marketingunterstützung schwer zu ermitteln. Sieht man das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement ? CRM und BPM ? als Einheit, lichtet sich der Nebel schnell: Anhand messbarer Effekte wie z.B. Prozesskostenersparnissen und der Reduktion unproduktiver Tätigkeiten (z.B. Doppelarbeit und Nachbesserungen) gelingt auch die Bewertung des finanziellen Erfolgs und das "Magische Dreieck" aus Qualität, Zeit und Kosten verliert seinen Schrecken.

Zusatztermin: weiterer BPM-Tag am 16.05.2013

Auf vielfachen Wunsch und aufgrund der großen Nachfrage bieten wir am 16. Mai 2013 einen Zusatztermin für unseren BPM-Infotag. Die Teilnahme ist kostenfrei, melden Sie sich am besten gleich an!

Information und Anmeldung

Weitere Informationen zum Thema BPM

Videos zum Thema BPM auf CURSOR-TV

CURSOR Softwareprodukte 2013.1: BPM und weitere Highlights



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3776 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!