Cortado stellt kostenlose Cloud-Desktop-App für Samsung-Nutzer zur Verfügung

Von Cortado AG

Cloud-Desktop-Experte intensiviert Zusammenarbeit mit Samsung

Cortado, führender Anbieter von Cloud-Desktop-Lösungen und offizieller Samsung-Partner, gibt heute bekannt, dass Cortado Workplace von Samsung in den "Samsung Apps" Store aufgenommen wurde. Damit stehen Samsung-Nutzern die vielfältigen Funktionen der...

Berlin, 07.05.2013 - Cortado, führender Anbieter von Cloud-Desktop-Lösungen und offizieller Samsung-Partner, gibt heute bekannt, dass Cortado Workplace von Samsung in den "Samsung Apps" Store aufgenommen wurde. Damit stehen Samsung-Nutzern die vielfältigen Funktionen der App wie Dateiverwaltung, File Sharing und mobiles Drucken nun noch komfortabler zur Verfügung.

Laut aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens IDC führte Samsung 2012 den weltweiten Smartphone-Markt mit einem Marktanteil von 30,3 Prozent vor Apple an. Über den auf allen Samsung-Geräten vorinstallierten Samsung Apps Store können sich Nutzer ausgewählte Apps auf ihr Smartphone herunterladen - nach intensiver Prüfung und anschließender Freischaltung durch Samsung nun auch die kostenlose Cloud-Desktop-App Cortado Workplace.

Insgesamt verwenden heute bereits 320.000 mobile Nutzer Cortado Workplace auf Android, iOS oder BlackBerry. Nutzer profitieren nach dem Download vom einfachen Abspeichern und Verwalten von Dateien in ihrem persönlichen 2-GB-Cloud-Speicherplatz sowie zahlreichen praktischen Funktionen wie Cloud Printing, Datei- Synchronisation und File Sharing.

"Samsung Apps ist neben dem Apple App Store und Google Play der dritte große Marktplatz, über den sich Nutzer Anwendungen herunterladen. Da Cortado Workplace auf keinem Android- und generell auf keinem mobilen Gerät fehlen sollte, freut es uns sehr, dass Nutzer nun dank Samsung direkt die Möglichkeit haben, die App zu nutzen", so Dirk Löwenberg, Business Director Online Sales & Services bei Cortado.

Cortado Workplace kann hier über Samsung Apps heruntergeladen werden.