Mobile Master 8.7: Ganz im Zeichen der Synchronisation

Von Jumping Bytes

Neben Kontakten jetzt auch Termine und Notizen vom iPhone auf ein anderes Handy übertragen: Neue Samsung Galaxy Geräte werden unterstützt, allen voran das Samsung Galaxy S4

Jumping Bytes, Spezialist für Handy-Verwaltung und -Synchronisation, veröffentlicht Mobile Master 8.7. Für die neue Version wurde die Synchronisation komplett überarbeitet: Die Kalendersynchronisation mit Serienterminen und Ausnahmen funktioniert jetzt...
Thumb

München, 07.05.2013 - Jumping Bytes, Spezialist für Handy-Verwaltung und -Synchronisation, veröffentlicht Mobile Master 8.7. Für die neue Version wurde die Synchronisation komplett überarbeitet: Die Kalendersynchronisation mit Serienterminen und Ausnahmen funktioniert jetzt für jegliche Handy-Modelle. Findet beispielsweise ein Termin wöchentlich statt, doch übernächste Woche ändern sich Uhrzeit und Besprechungszimmer, werden die Termine im Handy nach der Synchronisation korrekt angezeigt. Das gleiche gilt für die andere Richtung: Ausnahmen, die im Handy erstellt wurden, werden jetzt bei den neuen Samsung Galaxy Geräten korrekt ausgelesen und mit dem PC synchronisiert.

Da der Datenabgleich mit Mobile Master in beide Richtungen möglich ist, kann der Nutzer definieren, welche Seite Vorrang hat: Entweder Outlook, Lotus Notes, Thunderbird und Co. oder das Mobiltelefon. Die neue Version kümmert sich um verzwickte Einzelfälle: Selbst wenn der Nutzer festlegt, dass Outlook grundsätzlich Vorrang hat, kann für neue Kontakte und Termine auf dem Handy eine Ausnahme gemacht werden. Sie werden dann trotzdem zu Outlook übertragen werden. Hintergrund für diese neue Funktion war die Frage: Wie soll mit neuen Kontakten, Terminen oder Aufgaben auf dem Handy verfahren werden, die noch nicht mit dem PC synchronisiert wurden? Mit der neuen Version von Mobile Master können neue Einträge auf dem Handy einfach ignoriert, in Outlook und Co. übertragen oder vom Handy gelöscht werden.

Passender Screenshot: http://bit.ly/17JgaRh

Auch für den nächsten Handy-Umzug gibt es Verbesserungen: Dank der neuen Import-Funktionen für iTunes können nicht nur Kontakte, sondern auch Termine und Notizen von einem iPhone auf ein anderes Handy, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S4, übertragen werden.

Passender Screenshot: http://bit.ly/108ceXW

Mobile Master ? das professionelle Handy-Tool

Das Handy-Tool Mobile Master synchronisiert mit wenigen Mausklicks die Kontakt- und Termindaten zwischen Handy und PC ? unabhängig von der Handy-Marke auf der einen Seite und dem gewählten Kontakt- und Terminprogramm auf der anderen. Auch der Transfer aller Kontaktdaten vom alten auf das neue Handy ist im Handumdrehen erledigt.

Mit Mobile Master können über iTunes Kontaktdaten vom iPhone auf die meisten Android-Geräte übertragen werden, allen voran die neuesten Samsung Galaxy Modelle. Das gleiche gilt in die andere Richtung. Um mit Mobile Master Kontakte auf das iPhone zu überspielen, hat der Nutzer die Wahl zwischen verschiedenen Quellen: Entweder das alte Handy, zum Beispiel von Nokia oder Siemens, eine Datei oder ein Email-Client oder Kontaktprogramm wie Outlook, Thunderbird, Lotus Notes, Novell Groupwise oder Tobit David.

Passender Screenshot vom Hauptfenster: http://bit.ly/11PEqNy

Eine Auswahl der neu unterstützten mobilen Geräte

Dieses Update kümmert sich im Speziellen um die neuen Samsung Galaxy Geräte. Neu unterstützt werden das Galaxy S4, das Galaxy XCover 2 (S7110), das Galaxy Fame (S6810P), das Galaxy Young (S6312) und das Galaxy S3 mini NFC (I8190N).

Die komplette Liste aller unterstützten mobilen Endgeräte finden Sie hier: http://www.mobile-master.de/handies

Preise, Verfügbarkeit und Bildmaterial

Mobile Master 8.7 (ca. 20 MB) kann unter http://www.mobile-master.de/down.html herunter geladen werden. Die 30-tägige Testversion bietet bis auf eine Einschränkung vollen Funktionsumfang: Es können maximal 20 Telefonbuch-Einträge vom PC in das Handy geladen werden.

Mobile Master kann Online in der Professional-Version (29,90 EURO) oder in der Corporate Edition (35,90 EURO) erworben werden. Innerhalb der einjährigen Laufzeit ist das Update für registrierte Kunden von Mobile Master kostenlos.

Funktionelle Unterschiede der verschiedenen Versionen sind unter www.mobile-master.de/produkte/editionen_vergleichen.html beschrieben.

Eine komplette Feature-Liste mit integrierter Feature-Tour finden Sie hier: http://www.mobile-master.de/features/feat.html

Boxshot und Logo finden Sie im Pressebereich unter http://www.mobile-master.de/presse/pressebereich.html

Screenshots finden Sie unter: http://messerpr.com/kunden/jumpingbytes

Mobile Master ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Holländisch verfügbar.

Weitere Informationen über Mobile Master unter: http://www.mobile-master.de