100world auf der European Banking Technology Fair: Lösungen rund um das Thema eFinance

Von 100world AG

100world präsentiert neue Software-Entwicklungen für Finanzdienstleister in Halle 5.0, Stand B34

Nürnberg, 30. August 2001 – Die 100world.com AG aus Nürnberg zeigt auf der diesjährigen European Banking Technology Fair (EBTF) in Frankfurt am Main zahlreiche eBusiness Lösungen für Finanzdienstleister. Eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Finanzplattformen ist der Einsatz Komponenten-basierter Softwarearchitektur: Mit FrameWorld™ bietet 100world eine J2EE-basierte Softwarekomponentenplattform, die eine standardisierte technische Infrastruktur für die Entwicklung und Realisierung von eFinance-Lösungen bereitstellt. Als Experte für Financial Services präsentiert 100world dem interessierten Fachpublikum spezielle Anwendungskomponenten für die Finanzindustrie, die über umfangreiche vorgefertigte Business-Funktionalität verfügen. 100world ist auf der EBTF vom 30. Oktober bis 1. November 2001 in Halle 5.0, Stand B34 zu finden.
Thumb Sichere Abwicklung von Finanzgeschäften dank der Softwarekomponentenplattform FrameWorldTM von 100world Eine modulare Softwarearchitektur bietet für die sichere Abwicklung von Finanzdarlehen via Internet erhebliche Vorteile. Sie ermöglicht die Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen, die technisch erprobt, flexibel erweiterbar, skalierbar und sicher sind, auf standardisierter Grundlage. Als Experte für Komponententechnologie stellt 100world eine Basisplattform für J2EE-basierte Softwarekomponenten bereit: Die Basiskomponenten des FrameWorld™ Core liefern die Integrationsplattform, auf der verschiedenste Anwendungskomponenten implementiert werden können. Der Zugriff auf Benutzerdaten und -rechte und die Interaktion zwischen den einzelnen Bauteilen einer Gesamtlösung werden dabei von den Basiskomponenten des Core übernommen. Speziell auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Anwendungskomponenten verfügen über umfangreiche Business-Funktionalität in den Bereichen Marktinformation/News/Research, Finanzplanung/-beratung, Kontoführung, Brokerage sowie für Support und Unterhaltung. Zu diesem Zweck setzt 100world ein standardisiertes Refactoring-Verfahren ein, mit dem bereits in der Vergangenheit komplexe Transaktionslösungen erfolgreich modularisiert wurden. Zusätzlich bietet 100world verschiedene Komponenten wie Community-Lösungen, Online-Kontoeröffnung, Depotvisualisierung, Digitaler Kontoauszug und Single-Sign-On. Alle 100world Komponenten werden im Rahmen von Projekten zu Lösungen integriert, die exakt auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Bei der Umsetzung der Lösungen betreut 100world seine Klienten von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Namhafte Finanzdienstleister als Kunden Mit ihren eBusiness Lösungen wendet sich 100world an Finanzdienstleister, die zur Umsetzung ihrer individuellen Geschäftsprozesse im Internet einen kompetenten Ansprechpartner mit technischem Know-how und umfangreichen Marktwissen benötigen. „Maßgeblich für den Erfolg unserer Kunden im Finanzdienstleistungssektor ist die Kombination von zukunftsfähiger Software mit unserer Branchenexpertise. Die Zusammenarbeit mit 100world schafft viele Vorteile wie kurze Entwicklungszeiten durch Einsatz vorgefertigter Funktionalität und niedrige Cost-of-Ownership durch konsequenten Einsatz von Standards“ so Matthias Tomann, CEO von 100world. Viele namhafte deutsche Finanzdienstleister – wie beispielweise die Consors Discount Broker AG, die Stadtsparkasse München oder die Stadtsparkasse Köln – zählen zu den Kunden von 100world. 100world.com AG in Kürze Die 100world.com AG mit Hauptsitz in Nürnberg konzeptioniert und entwickelt innovative eBusiness Softwarelösungen insbesondere für Auftraggeber aus den Branchen Finanzdienstleistung, öffentliche Verwaltung und Logistik auf Grundlage wiederverwertbarer Enterprise Java-basierter Komponenten. Durch den Einsatz von Komponententechnologie werden auf standardisierter Grundlage kundenindividuelle Lösungen entwickelt, die technisch erprobt, flexibel erweiterbar, skalierbar und sicher sind. Mit FrameWorld™ bietet 100world eine J2EE-basierte Softwarekomponenten-plattform, die eine standardisierte technische Infrastruktur für die Entwicklung und Realisierung von eBusiness-Lösungen bereitstellt. Die Basiskomponenten des FrameWorld™ Core liefern die Integrationsplattform, auf der verschiedenste Anwendungskomponenten implementiert werden können. Für die Bereiche Finanzdienstleistung, öffentliche Verwaltung und Logistik bietet 100world außerdem spezielle Anwendungskomponenten, die umfangreiche Business-Funktionalität vorgefertigt mitliefern. Zum 30.06.2001 arbeiteten weltweit 180 Mitarbeiter (61 Mitarbeiter zum 31.12.1999) für den Nürnberger IT-Spezialisten. Im Jahr 2000 wurde eine Gesamtleistung von rund 25 Mio. DM (13,3 Mio. Euro) erzielt (1999: 6,8 Mio.DM/ 3,5 Mio. Euro). Durch die Akquise neuer Kunden mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit plant 100world, sein gesundes Wachstum auch in Zukunft fortzusetzen. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.100world.com. Ihr Pressekontakt: 100world.com AG Cathrin Obermann Public Relations Telefon (0911) 4244-435 Telefax (0911) 4244-100 cathrin.obermann@100world.com