Groß und schnell: LTE-Tarife für Power-User

Von Verivox GmbH

Maximales Datenvolumen, maximale Geschwindigkeit

Wer auf der Suche nach einem Smartphone-Tarif mit maximaler Geschwindigkeit und maximalem Datenvolumen ist, kommt an dem neuesten Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) nicht vorbei. Die Tarifexperten des unabhängigen Vergleichsportals Verivox haben...

Heidelberg, 08.05.2013 - Wer auf der Suche nach einem Smartphone-Tarif mit maximaler Geschwindigkeit und maximalem Datenvolumen ist, kommt an dem neuesten Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) nicht vorbei. Die Tarifexperten des unabhängigen Vergleichsportals Verivox haben die schnellsten und größten LTE-Tarife recherchiert.

Mit LTE sollen Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s erreicht werden. Damit man auch lange was vom Turbo-Internet hat, bieten LTE-Tarife dazu auch ein extra großes ungedrosseltes Datenvolumen von bis zu 10 GB.

"Allerdings haben die LTE-Tarife nicht nur hohe Datenübertragungsraten, sondern auch einen hohen Preis", erklärt Jan Lengerke, bei Verivox verantwortlich für den Geschäftsbereich Telekommunikation. "Deshalb lohnen sie sich in erster Linie nur für echte Power-User, die auf PC und Telefon verzichten und stattdessen ganz auf ihr Smartphone setzen."

Vodafone: Red Premium

Vodafone bietet in dem Tarif Red Premium eine 50 Mbit/s schnelle Internetflatrate an, die erst ab einem verbrauchten Datenvolumen von 10 GB gedrosselt wird. Dazu gibt es noch eine Telefon-Flatrate in alle Netze sowie 3000 Frei-SMS. Für den Tarif fällt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 99,99 Euro an. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 29,99 Euro, die Vertragslaufzeit 24 Monate.

O2: All-in XL

Von O2 bekommt man im Tarif All-in XL eine 50 Mbit/s schnelle Internetflatrate mit einem ungedrosselten Highspeed-Volumen von 5 GB. Weiter sind Flatrates für Telefongespräche in alle Netze sowie SMS enthalten. Der Tarif kostet 49,99 Euro monatlich. Der Anschlusspreis liegt bei 29,99 Euro, die Vertragslaufzeit bei 24 Monaten.

Telekom: Complete Mobil XL

Die Deutsche Telekom bietet den Tarif Complete Mobil XL mit einer 100 Mbit/s schnellen Internetflatrate. Die Drosselung greift nach einem verbrauchten Datenvolumen von 4 GB. Weiter enthält der Tarif Flatrates für Gespräche in alle Netze und SMS. Die monatliche Grundgebühr beträgt 99,90 Euro. Der Anschlusspreis liegt einmalig bei 29,95 Euro. Die Vertragslaufzeit dauert 24 Monate.