info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
protel hotelsoftware GmbH |

SEO für den Menschen, nicht für die Maschine

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


protel hotelsoftware tauscht sich mit Branchenvertretern über effektive SEO-Strategien aus


Wer weiß schon, wie Suchmaschinen funktionieren? Jeremy Armes, Marketingleiter der protel hotelsoftware GmbH, hat einen besseren Vorschlag: Denken Sie nicht an die Maschine, konzentrieren Sie sich auf den Menschen! Diese Idee stellte er im Adina Apartment...

Dortmund, 08.05.2013 - Wer weiß schon, wie Suchmaschinen funktionieren? Jeremy Armes, Marketingleiter der protel hotelsoftware GmbH, hat einen besseren Vorschlag: Denken Sie nicht an die Maschine, konzentrieren Sie sich auf den Menschen! Diese Idee stellte er im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel Interessierten aus der Hotelbranche vor. Im Austausch miteinander entstanden auf der HSMA-Veranstaltung 'SEO ist tot! Lang lebe SEO!' neue Impulse, die bei der alltäglichen Arbeit direkt nutzbar sind.

Vergessen Sie die Maschine! Der Lösungsvorschlag ist gleichzeitig eine Herausforderung. Wenn die Hotel-Website sich an die Menschen richten soll, ist die wichtigste Frage: 'Wer ist meine Zielgruppe?'. Die Kunst liegt darin, als Hotel die gleiche Sprache wie die eigene Zielgruppe zu sprechen, damit die Gäste Lust haben, mehr über das Hotel und seine Angebote zu erfahren. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Buchung. Diese Sprache zu finden und gezielt einzusetzen, ist die Grundlage für erfolgreiches SEO.

Eine Ansammlung von vermeintlich relevanten Suchbegriffen im Text ist schnell erstellt, überzeugt aber wenig. Verständliche Texte und der gezielte Einsatz von Fotos, Videos und Social Media optimieren die Hotel-Website effektiv. Jeremy Armes erklärt ganz offen: 'Nur harte Arbeit und Kreativität führen zum Erfolg!' Er kennt die Wünsche der Hoteliers nach mehr Direktbuchungen und Gutscheinverkäufen über die eigene Website und weiß daher auch, dass sich der Einsatz für die Hoteliers auszahlt. Wichtiger als einzelne Buchungen ist die langfristige Gästebindung. Wenn die Gäste sich angesprochen und verstanden fühlen und durch passende Online-Angebote ihren Aufenthalt sogar selbst mitgestalten können, werden sie den Service des Hotels bei nächster Gelegenheit gerne wieder nutzen.

Die HSMA-Veranstaltung 'SEO ist tot! Lang lebe SEO!' war eine von vielen Gelegenheiten, die protel für einen direkten Austausch mit anderen Vertretern der Hotelbranche nutzt. Eigenes Wissen mit einer Präsentation zu SEO zu teilen, war nur ein Teil der Veranstaltung. Viele positive Impulse entstehen in den anschließenden Gesprächen. 'Es wäre eine gute Idee, gleich mit Jeremys SEO-Check up zu beginnen', erklärt Birgit Groß von HotelNetSolutions nach der Veranstaltung. Die Aussicht, mit neuen SEO-Strategien eine Bereicherung für Website-Nutzer und -Anbieter zu schaffen, war ein zusätzlicher Anreiz, die Ideen sofort in die Tat umzusetzen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2503 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von protel hotelsoftware GmbH lesen:

protel hotelsoftware GmbH | 12.08.2014

Schneller zum nächsten Hotelstern

Dortmund, 12.08.2014 - Wer die Wünsche der Gäste erfüllt, wird mit Sternen belohnt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat die Kriterien für die Hotelklassifizierung zusammen mit anderen europäischen Verbänden komplett überar...
protel hotelsoftware GmbH | 16.07.2014

Worldhotels ernennt protel zum 'Partner Software Provider?

Dortmund, 16.07.2014 - protel hotelsoftware und Worldhotels haben eine weltweit gültige Kooperations- vereinbarung unterzeichnet. Der deutsche Anbieter von Hotelsoftwarelösungen gehört damit zu den offiziellen Partnern der internationalen Hotelmar...
protel hotelsoftware GmbH | 03.04.2014

protel Voyager verbindet Hoteliers mit ihren Gästen

Dortmund, 03.04.2014 - Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager häl...