info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
STILTREU designstudio GbR |

Jahresrückblick 2012 - Designer Christian Dorn - STILTREU designstudio

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Interview über das Jahr 2012


1. Wie würdest Du euer Jahr 2012 beschreiben? 2012 war ein sehr rühriges Jahr. Es gab viel zu tun und wir haben in allen Bereichen extrem viel gemacht. Sei es in der Produktentwicklung wo wir neue Möbel entworfen und auf den Markt gebracht haben oder im Vertrieb und Marketing, wo wir viel Zeit in Akquise, Pressearbeit und Social Media investiert haben.

1. Wie würdest Du euer Jahr 2012 beschreiben?
2012 war ein sehr rühriges Jahr. Es gab viel zu tun und wir haben in allen Bereichen extrem viel gemacht. Sei es in der Produktentwicklung wo wir neue Möbel entworfen und auf den Markt gebracht haben oder im Vertrieb und Marketing, wo wir viel Zeit in Akquise, Pressearbeit und Social Media investiert haben.

2. Was waren deine persönlichen Highlights 2012?
Das waren ganz klar die neuen Produkte aus Holz, der neue Sessel SOFT sowie der neue Beistelltisch SWEET. Ein weiteres Highlight ist die Entwicklung des OVA in chrom, die bis heute noch nicht abgeschlossen ist, da es sehr aufwendig ist, bis man das Teil mit dementsprechendem Qualitätsanspruch wirtschaftlich und intelligent produzieren kann.

3. Du hast gerade die neuen Möbel SOFT und SWEET angesprochen, welche aus Holz gefertigt sind. Wie kam es zu der Idee Möbel aus Holz zu bauen und wie kommen diese bei den Kunden an?
Scheint zur Zeit auch ein wenig trendig zu sein, unsere Modelle an sich sind jedoch eher zeitlos, elegant und schlicht. Die Produkte sind ökologisch und bewusst kaum behandelt um eine schönere Wohnatmosphäre zu erzeugen. Die Möbel kommen sehr gut bei den Kunden an, weshalb wir jetzt auch noch ein Sofa zu SOFT entwerfen, damit man eine Sitzgruppe hat.

4. Ihr habt eure Möbel auf mehreren Messen ausgestellt. Auf welchen Messen wart ihr, wie hat es euch gefallen und wie war die Resonanz auf eure Produkte?
2012 waren wir auf der internationalen Möbelmesse imm in Köln sowie auf der ORGATEC in Köln. Die imm war sehr gut, wir haben viele Pressekontakte geschlossen, da gerade der OVA aus der Masse sticht. Auch die ORGATEC war sehr interessant, da wir dort zum ersten mal den Spagat zwischen Designstudio und der Marke Christian Dorn versucht haben. Dies brachte uns einige Aufträge für das Designstudio im Ausland ein. Der Sessel SOFT kam sehr gut an, besonders das ökologische Leder war eines der Highlights. Der Sitzkomfort wurde mehrfach gelobt und die Verarbeitung ist ein Traum. SOFT ist einfach ein rundum schönes Produkt.

5. Wie Du gerade erwähnt hast, gestaltet ihr neben der eigenen Möbelkollektion Christian Dorn auch Möbel und Produkte für andere Hersteller, wie hat sich hier das Geschäft 2012 entwickelt?
Auch hier hat sich einiges getan. Wir haben dieses Jahr nationale wie internationale Kunden akquiriert. Im Moment entwerfen wir zum Beispiel ein Stuhlmodell zusammen mit einem europäischen Unternehmen, das sehr stark im Objektbereich tätig ist.

6. Was können wir dieses Jahr von euch erwarten? Gibt es bereits konkrete Pläne? In welche Richtung soll es gehen?
Zur Zeit sind wir an der Entwicklung des OVA in chrom, der voraussichtlich 2013 auf den Markt kommt. Dazu wird es sehr wahrscheinlich noch einen OVA Hocker geben. Wie ich schon gesagt habe, entwerfen wir gerade auch ein SOFT Sofa. Für das Designstudio haben wir Mitte Januar auf der Möbelmesse in Köln.

7. Wie wünschst Du dir die Zukunft von STILTREU?
Für die Zukunft wünsche ich mir eine mittelgroße Kollektion von Möbeln die aufeinander abgestimmt sind und aufeinander aufbauen. Diese sollen am besten für den Objekt- bis Wohnbereich zugleich einsetzbar sein. Personalzuwachs wäre schön und weitere Aufträge für\'s Designstudio.

Offenburg, Marie-Luise Muckenhirn

Kontakt: STILTREU designstudio GbR, Marie-Luise Muckenhirn, In der Spöck 12, 77656 Offenburg
Fon: +49 (0) 781 205520 15, Fax: +49 (0) 781 205520 17, Mail: marie@stiltreu.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie-Luise Muckenhirn (Tel.: 0781 205520 15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 3522 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: STILTREU designstudio GbR

Wir sind ein junges dynamisches Duo, mit vielen unkonventionellen Ideen und Esprit für Neues. Unsere wichtigsten Werte sind: Ehrlichkeit, Transparenz und Leidenschaft für Design.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von STILTREU designstudio GbR lesen:

STILTREU designstudio GbR | 06.11.2012

Sessel SOFT in olivenblattgegerbtem Leder.

Umweltschutz steht immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit, so auch im Bereich hochwertiger Objektmöbel. Auch Christian Dorn, Designer und Geschäftsführer im STILTREU designstudio, beschäftigt sich sehr mit diesem Thema: "Mir persönlich ist sehr...
STILTREU designstudio GbR | 11.10.2012

Back to the roots - Christian Dorn entwirft Möbel aus Holz.

Elegant, puristisch, funktional und für den Alltag tauglich - So wird das Design von Christian Dorn oft beschrieben. Der junge, erfolgreiche Designer aus dem Schwarzwald hat sich dem neuen klassischen Wohnen verschrieben. Bisher konzentrierte sic...
STILTREU designstudio GbR | 29.03.2012