k+k information services |

Effizientes Qualitätsmanagement mit dem QM-System WissIntra

Mit dem QM System WissIntra können Sie Ihre Geschäftsprozesse sowie das Maßnahmen-und Auditmanagement verständlich und übersichtlich abbilden.

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung, denn eine transparente Prozessdokumentation und ein lebendiges QM System sind klare Wettbewerbsvorteile.

Ein QM System (Qualitätsmanagementsystem) wird eingeführt, um eine Verbesserung in der Herstellung und allen Prozessen, die der Herstellung eines Produktes oder Dienstleistung dienen herbeizuführen. Ein QM System ist auf alle Unternehmen unabhängig von der Branche, Struktur oder Größe, anwendbar. Bei der Einführung QM System werden die Handwerkszeuge und die Methoden benannt, die für eine Einführung QM System notwendig sind und dann individuell von den jeweiligen Mitarbeitern der Firmen ausgerichtet und auf ihr QM System angepasst werden.

Ein QM System wird von den verschiedensten Firmen und Organisationen eingeführt, damit die Prozesse und die Verfahren der Organisation, die zur Herstellung von Produkten benötigt werden ständig überwacht und verbessert werden. Diese Prozesse schließen auch das Management der Organisation mit ein und betreffen nicht nur die reinen Produktionsprozesse. Jeder Prozess beginnt mit der Planung und endet mit der Auslieferung an den Kunden bzw. der Abnahme durch den Kunden.

WissIntra bietet als integriertes QM Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation und - optimierung. Durch verschiedene Einzelmodule, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse, über ein automatisches Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Din Iso Zertfizierungen, WissIntra erfüllt die zahlreichen Anforderungen eines effizienten QM-Systems.

Durch die klare Definition von Unternehmenszielen, -strukturen, Verantwortlichkeiten und Prozessen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses werden neue Anforderungen und innovative Prozesse aufgenommen und damit nachhaltig im Unternehmen verankert.

Ähnlich einem Baukastensystem stehen hierfür eine Reihe kombinierbarer Module und Programmerweiterungen zur Verfügung.

- Prozessdokumentation

- Maßnahmenmanagement

- Auditmanagement

- Risikomanagement

- Reklamationsmanagement

- Ideenmanagement

Des Weiteren ist es möglich über die Module HTML-Creator, Multilingual und Standortverwaltung die Prozesse auch international oder Standortübergreifend verfügbar zu machen.

Mehr Informationen unter www.wissintra.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr David Rudolph (Tel.: 071157881327), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2883 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von k+k information services lesen:

k+k information services | 24.03.2014

Geschenkt: QM-Software für integriertes Management im Wert von 20.000 Euro

Die k+k information services GmbH feiert 2014 ihren zwanzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass startet das Stuttgarter Software- und Beratungshaus eine Jubiläumsaktion, die vor allem für Unternehmen mit prozessorientiertem Qualitätsmanagement inter...
k+k information services | 11.03.2014

Zum zwanzigsten Geburtstag: 20 QM-Softwarepakete im Wert von je 20.000 Euro zu verschenken!

k+k information services | 22.05.2013

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement mit WissIntra