Emotion Laser Systems |

Lasershows künstlerisch Einsetzen

Lasershows sind ein sehr beliebtes Medium für beeindruckende Shows in Diskotheken und auf Tanzveranstaltungen. Emotion Laser Systems erweitert nun die Einsatzmöglichkeiten enorm.

Lasershows faszinieren den Zuseher seit nunmehr fast 40 Jahren. Doch die meisten Menschen kennen diese faszinierenden Darbietungen nur aus Diskotheken und von Technoveranstaltungen. Mit den Lasershows der Firma Emotion Laser Systems welche im Internet unter www.laserrent.de zu finden ist, erweitern sich die Darstellungsmöglichkeiten enorm.

Mit der modernen Showlasertechnik kann eine Lasershow nicht nur bei Events wie Produktpräsentationen und Hochzeiten, sondern auch in einem künstlerischen Rahmen eingesetzt werden. Die Möglichkeiten sind dabei äußerst vielfältig.

Ob ein einzelner Laserstrahl, der in den Nachthimmel oder zwischen zwei Gebäude gelenkt wird, geometrische Formen welche als Lichtbarrieren in einem Raum oder unter freiem Himmel als Wegweiser aus Licht fungieren, bis hin zu grafischen Projektionen auf Hausfassaden, Bergflanken oder einen Wasserfall - Es bieten sich unzählige denkbare Einsatzmöglichkeiten für Lasershows und Grafikprojektionen.

Die Firma Emotion Laser Systems hat bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich einer künstlerischen Anwendung mit Laserprojektionen gesammelt. Für ein Improvisationsfestival in Lindau am Bodensee wurde Emotion Laser Systems von einer Schweizer Künstlerin beauftragt, an 3 aufeinander folgenden Tagen an mehreren Orten Laserprojektoren, sowie Steuerungstechnik zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe dieser modernen Technik konnte die Künstlerin improvisierte Texte in mehreren Ebenen auf verschiedenste Untergründe projizieren und so eine völlig neue Art der Kommunikation mit dem Publikum herstellen. Dabei waren die Laserprojektoren sogar so leistungsstark, dass alle Projektionen bei Tageslicht stattfinden konnten.

Dazu Ron Spizak, Inhaber und Geschäftsführer von Emotion Laser Systems: "Das Laserlicht bietet allein schon durch seine speziellen physikalischen Eigenschaften einen besonderen, individuellen und vor allem faszinierenden Effekt. Mit den richtigen Ideen und Visionen können Künstler, Festivals und Museen beeindruckende Installationen realisieren. Dabei können Laserprojektoren bei uns sowohl gekauft, als auch mit und ohne Personal für einen bestimmten Zeitraum angemietet werden. Mit dem Fachwissen unserer Mitarbeiter und modernsten Laserprojektoren können wir dem Kunden bzw. Künstler so eine technisch einwandfreie und vor allem sichere Installation gewährleisten."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ron Spizak (Tel.: 07541 6018320), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2752 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Emotion Laser Systems

Großprojektion mittels eines High-Tech-Showlasers oder einer großen Multimediashow dar. Die Steuerung der Anlagen übernehmen geschulte Lasertechniker. Ausführliche Informationen unter www.laserrent.de