Die digitale Spaltung verschärft den Wettbewerb im Gewerbe - Internetanbieter unterstützt breitbandvergessene Unternehmen beim Einstieg ins schnelle Internet

Von Filiago GmbH & Co KG

Businesstarife von Satelliten-ISP FILIAGO jetzt mit Gratishardware im Wert von 500,00 Euro

Laut einer aktuellen Veröffentlichung des Technologieverbandes BITKOM ist in Deutschland immer noch ein knappes Fünftel der Unternehmen nicht im Internet vertreten. Dafür mag es unterschiedliche Gründe geben. Nicht zuletzt wird es jedoch auch daran liegen,...

Bad Segeberg, 13.05.2013 - Laut einer aktuellen Veröffentlichung des Technologieverbandes BITKOM ist in Deutschland immer noch ein knappes Fünftel der Unternehmen nicht im Internet vertreten. Dafür mag es unterschiedliche Gründe geben. Nicht zuletzt wird es jedoch auch daran liegen, dass vielen Unternehmerinnen und Unternehmern schlichtweg der zuverlässige und schnelle Anschluss an das World Wide Web fehlt. Eine, wie von der Bundesregierung festgelegte, Grundversorgung mit Downloadraten von 1 Mbit/s ist im Businessbereich einfach nicht ausreichend um eine angemessene Webpräsenz zu unterhalten, geschweige denn einen Internetshop zu führen. Doch es gibt alternative Technologien, die unabhängig von den vor Ort verfügbaren Übertragungswegen eingesetzt werden können.

So bietet beispielsweise Satelliteninternet Downloadraten von bis zu 10 Mbit/s, Tendenz steigend. Die gerade im Geschäftsbereich so relevanten Uploadraten liegen bei bis zu 2,5 Mbit/s. Mit einer solchen Internetanbindung lassen sich bequem Unternehmensseiten pflegen und auch Webshops gut betreiben. "Auch Firmen-VPN-Netzwerke, Back-up Lösungen und vieles mehr können mit dieser Technologie sofort und überALL realisiert werden." So Utz Wilke, Geschäftsführer der Filiago GmbH & Co. KG aus Bad Segeberg.

Um den breitbandvergessenen Unternehmerinnen und Unternehmern den Einstieg auf den digitalen Marktplatz noch einfacher zu gestalten, hat sich die Filiago GmbH & Co. KG anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens in den Aktionsmonaten Mai und Juni 2013 dazu entschlossen, die Hardware im Wert von rund 500,00 Euro (Satellitenantenne, iLNB, Satellitenmodem, Kabel) neuen Businesskunden gratis zur Verfügung zu stellen.

Die Businesstarife von FILIAGO finden Sie im Internet auf http://www.filiago.de/produkte/business.aspx.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://www.dslfueralle.de und http://www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz http://www.facebook.com/filiago.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.