Gemeinsame DevOps-Plattform von CollabNet und UC4 jetzt verfügbar

Von UC4 Software GmbH

Marktführer für Softwareverbreitung und Geschäftsautomation bieten DevOps für Unternehmen jeder Größe

CollabNet, Marktführer für unternehmensweite Cloud-Entwicklung, und UC4 Software, Marktführer für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, geben die Verfügbarkeit von CollabNet Deploy mit UC4 bekannt. 'CollabNet Deploy with UC4' ist in TeamForge Project...

Wien/ Bellevue (Washington)/ Brisbane (Kalifornien), 13.05.2013 - CollabNet, Marktführer für unternehmensweite Cloud-Entwicklung, und UC4 Software, Marktführer für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, geben die Verfügbarkeit von CollabNet Deploy mit UC4 bekannt. 'CollabNet Deploy with UC4' ist in TeamForge Project Workspace integriert und ermöglicht als kostenpflichtige Option den zentralen Zugriff auf das erweiterte Toolset. Elemente für die Automatisierung von Verteilung und Einrichtung lassen sich jetzt TeamForge zuordnen, so dass eine durchgehende Nachvollziehbarkeit gegeben ist.

Die gemeinsame DevOps-Plattform beschleunigt die Softwareverbreitung und reduziert Kosten, indem sie für Geschäft, Entwicklung und IT-Interessengruppen Automation und Collaboration bietet. Sie automatisiert den gesamten Prozess von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme für interne (On-Premise) und externe Cloud-Umgebungen einschließlich Programmierung, Ausbau, Test, Verteilung, Einrichtung und IT-Automatisierung, um eine dauerhafte, zuverlässige Anwendungsverbreitung zu erreichen.

'Seit Ankündigung unserer Partnerschaft im letzten November haben wir eng mit UC4 zusammengearbeitet, um eine DevOps-Plattform anbieten zu können, die das Beste aus Application-Lifecycle-Management und IT-Prozessautomatisierung vermischt, um das, was wir als begrenzte, Entwickler zentrierte Lösungen betrachten, zu überspringen', so Jim Ensell, Chief Marketing und Strategy Officer bei CollabNet. 'Mit CollabNet Deploy können IT-Abteilungen geschäftliche Interessengruppen am DevOps-Prozess beteiligen, da diese Leute um die mit häufigen Einrichtungen verbundenen Risiken wissen, etwa dem kritischen Blick von Konsumenten und der Öffentlichkeit sowie die allgemeine Leistung von Anwendungen, auf denen das Geschäft beruht.'

Wesley Pullen, VP Global ARA Technologies bei UC4, fügt hinzu: 'DevOps befindet sich in einem Reifeprozess und unsere Kunden halten zunehmend Ausschau nach technischen und Service basierenden Lösungen, die bei jedem Schritt der Einrichtung helfen. Unsere gemeinsame Plattform bietet Kunden eine beeindruckende Lösung, die es in dieser Form vorher nicht gab.'

CollabNet Deploy with UC4 unterstützt den strategischen Ansatz von CollabNet für moderne Softwareeinrichtung und -verbreitung ? repräsentiert durch das Leitbild der unternehmensweiten Cloud-Entwicklung (Enterprise Cloud Development, kurz ECD). ECD ist die Weiterentwicklung der kollaborativen und verteilten agilen Entwicklung, mit der Unternehmen in zufriedenstellender Geschwindigkeit Softwareentwicklung, -einrichtung und DevOps in internen und Cloud-Umgebungen abdecken können. Die Blaupause (erhältlich unter http://www.collab.net/solutions) besteht aus fünf Schritten, die Organisationen gehen können, um die neuesten Prozesse und Methodiken (darunter Agile), kommerzielle und Open-Source-Werkzeuge und hybride Cloud-Umgebungen vollständig zu nutzen.

Unternehmen können zusätzlich komplette Beratung und Trainings anbieten, um die Produktivität, Qualität, Transparenz und Amortisierung (ROI) von DevOps-Implementierungen zu verbessern. Für vollständige Informationen über CollabNet Deploy und die neuen DevOps-Beratungs- und Trainingsservices besuchen Sie http://www.collab.net/products/teamforge/deploy-with-uc4.

Über UC4 Software

UC4 ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Software zur Geschäftsautomation. UC4s ONE-Automation-Plattform bietet Automatisierung für Organisationen, die dynamisch wachsenden Anwendungen und Infrastrukturen gegenüber stehen, und solchen, die für Cloud, DevOps und Big Data auf Service-Modelle der nächsten Generation migrieren. ONE Automation vereinheitlicht Workload, Anwendungsverteilung, Anwendungsprozesse, Runbook, Datentransfer und VM-Automatisierung mit vorhersagbaren Analysen auf Basis von Technologie zur Verarbeitung komplexer Ereignisse (Complex Event Processing, kurz CEP). Einheitliche Prozessautomatisierung hat sich dabei bewährt, IT-Organisationen zu helfen, bessere Kontrollmöglichkeiten zu erhalten und sowohl die Servicezustellung als auch Kosteneinsparungen erheblich zu verbessern. Mit 25 Jahren Erfahrung automatisiert UC4 für mehr als 2.000 Kunden weltweit jeden Tag Operationen im zweistelligen Millionenbereich. 'Rethink Automation' auf http://www.uc4.com

Über CollabNet

CollabNet ist ein führender Anbieter von Enterprise Cloud Development. Das Unternehmen verfügt über 10.000 Kunden weltweit und bietet eine Suite von Plattformen und Dienstleistungen an, welche sich der drei wichtigsten Tendenzen annehmen, die sich heute störend auf die Softwarebranche auswirken: Agile, DevOps und hybride Cloud-Entwicklung. Seine CloudForge? development-Platform-as-a-Service (dPaaS) ermöglicht Cloud-Entwicklung mithilfe einer flexiblen, teamfreundlichen, für Unternehmen sofort einsetzbaren und integrierten Plattform zur Unterstützung führender Third Party Tools. Die CollabNet TeamForge® ALM, ScrumWorks® Pro Agile Projektmanagement- und Subversion Edge und Enterprise Git Sourcecode-Managementplattformen können getrennt oder gemeinsam sowohl in der Cloud als auch vor Ort eingesetzt werden. CollabNet vervollständigt sein technisches Angebot durch branchenführende Beratungs- und Trainingsdienstleistungen bei Agile- und Cloud-Entwicklungsumstellungen. Zahlreiche Kunden von CollabNet konnten ihre Produktivität um bis zu 70 Prozent steigern und die Kosten um 80 Prozent reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.collab.net.

Public Footprint GmbH

Thomas Schumacher