Neue Panasonic WV-SW158 i-Pro Full-HD Super Dynamic Außenkamera mit Vandalismusschutz und überragender Bildqualität

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die neue Panasonic i-Pro Smart HD Netzwerkkamera WV-SW158 verfügt über die für Panasonic Produkten typische hohe Zuverlässigkeit und die Mega Super Dynamic Technologie, die einen um bis zu 128-fach größeren Dynamikbereich verfügt. Die Gesichtserkennung...

Wiesbaden/Birmingham (IFSEC 2013), 13.05.2013 - Die neue Panasonic i-Pro Smart HD Netzwerkkamera WV-SW158 verfügt über die für Panasonic Produkten typische hohe Zuverlässigkeit und die Mega Super Dynamic Technologie, die einen um bis zu 128-fach größeren Dynamikbereich verfügt. Die Gesichtserkennung und sowie die Super Dynamic Range sorgen für klare und scharfe Aufnahmen von Gesichtern und eine durchgehende Identifizierung. Wird eine registrierte Person erkannt, wird automatisch ein Alarm in Form einer XML-Datei zu einem kompatiblen Netzwerkrekorder versandt. Somit wird das Sicherheitspersonal schnell und zuverlässig alarmiert und unterstützt. Mit dieser Funktion erhält das Sicherheitsteam ein weiteres digitales "Augenpaar", wodurch die Effizienz erhöht und die Kosten reduziert werden.

Die ONVIF kompatible SW158 bietet 1080p HD-Aufnahmen von bis zu 30 Bildern/Sekunde. Dank der Panasonic UniPhier® [1] Technologie können gleichzeitig H.264 und JPEG Streams übertragen werden, wodurch Echtzeit-Monitoring und HD-Aufnahmen möglich werden. Darüber hinaus ermöglicht die priorisierte Stream-Kontrolle auch beim Anschluss von mehreren Rekordern und Client-PCs kontinuierlich hohe Bildfolgen, eine hohe Service-Qualität und eine durchgehende Sicherheit.

Die SW158 bietet Video Motion Detction (VMD). Mit der entsprechenden Programmierung lassen sich Bilddateien über FTP übertragen und E-Mail-Alarme oder auch andere Meldungen versenden, sobald Bewegung in einem der vier Bereichen mit 15 Sensitivstufen und 10 Größenabstufungen detektiert wird. Das Sicherheitspersonal wird auf diese Weise schnell benachrichtigt und kann eingreifen. Dank der verschiedenen einstellbaren Lichtarten hat auch fluoreszierendes Licht von 50Hz / 60Hz keinen Einfluss auf die Bildqualität. Dadurch werden die Installations- und Konfigurationszeit reduziert, Kosten gesenkt und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Die SW158 verfügt über eine Wide-Coverage-Funktion, die hochwertige Aufnahmen in Bereichen von 100° (horizontal) und 81° (vertikal) erlaubt. Durch den weiten Winkel und die Privacy-Zone-Funktion, die bis zu zwei private Bereiche wie Fenster oder Ein-/Ausgänge erfasst, sorgt die Kamera auch in komplizierten Einsatzumgebungen für durchgehende Sicherheit. Dank der intelligenten Funktionen werden die höchsten Ansprüche der Anwender an die Sicherheit erfüllt.

1) Proprietäre LSI-Plattform von Panasonic