COMPAREX gründet Tochtergesellschaft in den USA

Von COMPAREX AG

IT-Dienstleister folgt dem Ruf internationaler Großkunden

Die COMPAREX Gruppe, einer der führenden IT-Dienstleister im Bereich Software-Lizenzierung und Lizenzmanagement, erschließt nach Europa, Asien und Afrika mit der neu gegründeten Tochter COMPAREX USA nun auch den nordamerikanischen Raum. Mit dem Ziel,...
Thumb

Leipzig, 14.05.2013 - Die COMPAREX Gruppe, einer der führenden IT-Dienstleister im Bereich Software-Lizenzierung und Lizenzmanagement, erschließt nach Europa, Asien und Afrika mit der neu gegründeten Tochter COMPAREX USA nun auch den nordamerikanischen Raum. Mit dem Ziel, Unternehmenskunden am größten IT-Markt der Welt direkt zu betreuen, wird derzeit in New Jersey ein Team unter Führung von John Havlick, COMPAREX Executive Vice President, aufgebaut.

'Die geographische Entwicklung unseres Unternehmens steht im Dienste unserer Kunden', sagt Hansjörg Egger, Vorstandsvorsitzender der COMPAREX AG. 'So ist es unser Anspruch, insbesondere internationale Unternehmenskunden, die am US-amerikanischen Markt präsent sind, mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort zu betreuen.'

Das Portfolio von COMPAREX USA umfasst neben Software-Beschaffung, Lizenzmanagement sowie technischer Produktberatung zu mehr als 3.000 Software-Herstellern auch Beratungs- und Service-Leistungen. Das Unternehmen pflegt strategische Partnerschaften mit den führenden Software-Herstellern und nutzt etablierte globale Beschaffungswege. Diese sowie innovative ERP-orientierte Prozesse und Tools ermöglichen es dem deutschstämmigen Unternehmen, seinen Kunden in den USA und weltweit hervorragende Einkaufskonditionen zu bieten.

John Havlick sieht in der Gründung eine Weiterentwicklung: 'Über unser Partnernetzwerk in Nordamerika bewältigen wir bereits heute ein Geschäftsvolumen in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Die Region ist der größte IT-Markt der Welt und Innovationsmotor für die gesamte Branche. Für COMPAREX, dem führenden Software-Lizenzmanagementspezialisten, ist die Zeit reif, nun auch auf dem US-Markt die Präsenz zu stärken.'