Ausgezeichnet: Die neue microsonic-App für iPhone und iPad

Von microsonic GmbH

Schnell den richtigen Sensor für jede Anwendung finden - Die neue universal App von microsonic ist die schnellste Verbindung zur microsonic-Ultraschall-Sensorik

Apps sind praktische kleine Anwendungsprogramme mit den unterschiedlichsten Funktionalitäten und aus dem privaten wie beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit seiner neuen App für iPhone und iPad liegt microsonic voll im Trend und bietet mehr - Kunden...

Dortmund, 14.05.2013 - Apps sind praktische kleine Anwendungsprogramme mit den unterschiedlichsten Funktionalitäten und aus dem privaten wie beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Mit seiner neuen App für iPhone und iPad liegt microsonic voll im Trend und bietet mehr - Kunden können sich nun jederzeit und überall ausführlich und schnell zu mehreren Hundert Ultraschallsensoren informieren.

"Die App stellt detaillierte Sensor-Informationen und die jeweiligen Bedienungsanleitungen zur Verfügung und hilft, den für den jeweiligen Anwendungsfall passenden Ultraschallsensor zu finden", erklärt Vera Hoxha, Marketingleiterin von microsonic. Dabei hilft die Sensorsuche: Anhand der Kriterien "Sensorfamilie", "Ausgang", "Betriebstastweite", "Bauform", "Betriebsart/Grundfunktion" und "Spezialausführung" kann hier ein Sensor ausgewählt werden. Abgesehen von Aktualisierungen ist für die Nutzung der App keine Internetverbindung nötig.

Die App umfasst den gesamten Produktkatalog von microsonic einschließlich der Datenblätter und ist übersichtlich in sechs Bereiche gegliedert: Neben der Sensorsuche gibt es die Sensorfamilien mit den zugehörigen Sensoren, Informationen über microsonic, News, Favoriten und den Bereich Einstellungen.

Die Gewinnerin des automation app award 2012 ist nun auch als iPad-Version mit insgesamt 10 Sprachen zum kostenlosen Download im Apple App Store verfügbar.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: