port GmbH |

Renesas Electronics Europe und die port GmbH bieten kostenlose Softwarepakete für RX-MCU-Designs

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Renesas Electronics Europe bietet in Zusammenarbeit mit seinem Software-Alliance-Partner port GmbH ein innovatives Software-Support-Programm für Kunden in Europa. Jeder Kunde, der den Einsatz der 32-Bit RX MCU Mikrocontroller-Familie in seinen Designs...

Düsseldorf, 14.05.2013 - Renesas Electronics Europe bietet in Zusammenarbeit mit seinem Software-Alliance-Partner port GmbH ein innovatives Software-Support-Programm für Kunden in Europa. Jeder Kunde, der den Einsatz der 32-Bit RX MCU Mikrocontroller-Familie in seinen Designs plant, kann sich für ein kostenloses kommerzielles Softwarepaket der port GmbH im Wert von bis zu ? 20.000 qualifizieren. Dieses Programm bietet ein Maximum an zusätzlichem Nutzen für die RX-MCU-Palette: Qualifizierte Kunden erhalten kostenlos Entwicklungsboards und marktführende Software.

Die 32-Bit RX-Mikrocontroller-Plattform von Renesas bietet den Kunden ein breites Produktspektrum mit integriertem Flash-Speicher von 32 K bis 2 MB und On-Chip SRAM von 8 kB bis 256 kB in Gehäusen mit 48 bis 177 Pins. Ein gemeinsamer CPU-Kern, gemeinsame IPs und die gleichen Entwicklungswerkzeuge für die gesamte Produktserie gewährleisten ein Höchstmaß an Kompatibilität.

Die port GmbH unterstützt die 32-Bit RX-Mikrocontroller-Plattform von Renesas mit leistungsfähiger Software für CANopen, POWERLINK, EtherCAT und PROFINET. Mit dieser Software können Kunden umfassende standardkonforme und ressourcensparende CANopen- und Industrial-Ethernet-Implementationen erstellen und dabei das Time-to-Market erheblich verkürzen.

Dank einer skalierbaren Library bieten die CANopen, POWERLINK und EtherCAT Protokoll-Stack-Lösungen einen entscheidenden, zusätzlichen Nutzen: Die Lösungen lassen sich flexibel an Benutzeranforderungen anpassen. Der umfassende Design-Tool-Support beschleunigt den Entwicklungsprozess erheblich, was den Kunden schnelle Erfolge ermöglicht.

Mit dem PROFINET Protokoll-Stack lässt sich die Renesas 32-Bit RX-Mikrocontroller-Plattform in PROFINET-Netze integrieren - das ist einmalig in der Branche. Die Protokoll-Stacks der port GmbH haben sich bereits in vielen praktischen Einsätzen bewährt und bieten dem Kunden gute Voraussetzungen, alle erforderlichen Zertifizierungstests und Plugfests zu bestehen. Das professionelle Support-Netzwerk der port GmbH bietet zusätzliche Unterstützung für die Protokoll-Stacks, und ergänzt damit den breiten Funktionsumfang, der für den Erfolg der Kunden auf dem Markt nötig ist.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der port GmbH als Software-Alliance-Partner bei diesem innovativen Support-Programm für das RX-Ecosystem", kommentiert Bernd Westhoff, RX Product Manager bei Renesas Electronics Europe. "Das Softwarepaket ist eine in der Branche bewährte Middleware-Lösung mit einer breiten Palette von Varianten und vielen Möglichkeiten zur kundenspezifischen Anpassung. Zusammen mit der umfassend skalierbaren 32-Bit RX-MCU-Plattform bietet das port-Softwarepaket die ideale Basis für sämtliche Kundenanwendungen."

Qualifizierte RX-Kunden erhalten kostenlosen Zugriff auf die oben erwähnten kommerziellen Softwarepakete.

Interessierte Kunden sind dazu eingeladen, die zuständigen Vertriebsbüros von Renesas, Distributions-Partner oder den Alliance-Partner port GmbH zu kontaktieren. Dort erhalten sie weitere Informationen, wie sie sich für dieses innovative Support-Programm qualifizieren können.

Über Renesas Electronics Europe

Renesas Electronics Europe mit seinem Business Operation Centre in Düsseldorf ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Renesas Electronics Corporation (TSE: 6723), einem der führenden Anbieter hochmoderner Halbleiterlösungen und die weltweite Nummer eins im Markt für Mikrocontroller. Die Produkte des Unternehmens reichen von Mikrocontrollern und SoC-Lösungen bis hin zu einer breiten Palette von Analog- und Leistungselektronik-Bausteinen. Renesas Electronics Europe bedient die europäischen Kernmärkte mit der Automotive Business Group und der Industrial & Communications Business Group. Diese werden von der Engineering Group unterstützt. Zu dieser gehören das European Design Centre, das European Quality Centre, das Kunden technischen Support in Europa bietet, sowie das European Technology Centre, das innovative Produkte speziell für den europäischen Markt entwickelt. Weitere Informationen unter: www.renesas.eu

Renesas Electronics Europe auch auf http://twitter.com/Renesas_Europe, http://facebook.com/RenesasEurope und http://youtube.com/RenesasPresents

Hinweis

Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4541 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von port GmbH lesen:

port GmbH | 02.07.2013

port erweitert das Kommunikations - Stack-Portfolio für die Sitara AM335x Cortex A8 Familie von Texas Instruments für CANopen, POWERLINK und EtherCAT

Halle, 02.07.2013 - Für die Sitara(TM) ARM® Cortex(TM) -A8-Mikroprozessoren AM335x von Texas Instruments sind nun Treiber für CANopen, POWERLINK und EtherCAT verfügbar. Die Treiber basieren auf den von port angebotenen Kommunikations-Stack's and...
port GmbH | 24.04.2013

port GmbH bietet für die MCU's STM32F1xx / STM32F2xx und STM32F4xx durchgängige CANopen Unterstützung

Halle, 24.04.2013 - port GmbH erweitert sein CANopen Angebotsspektrum im Bereich von 32 Bit ARM Cortex MCU's der Firma STMicro.Die CANopen Library der Firma port GmbH basiert auf der Grundlage des Kommunikationsprofils CiA 301 V4.2 des CiA e.V. " CAN...