Bambusvorhang im Frühjahr

Von Mohammad Belal Ahmad

Der Frühling ist nun endlich da und die Türen stehen offen! Ein Bambusvorhang als Türvorhang ist Ideal um sich vor lästigen Insekten und neugieren Blicken zu schützen!

Bambusvorhang

Seit der Frühling in Deutschland eingezogen ist und der Sommer immer mehr auf dem Weg ist, soll auch in der Wohnung ein frischer Wind wehen. Um das schöne Wetter gebührend zu feiern, sollte die Möglichkeit von einem Bambusvorhang in Betracht gezogen werden, denn diese bringen Frische und Stil in das Eigenheim.

Bambusvorhang im Asiatischen Stil

Diese Art von Vorhang kommt ursprünglich aus dem asiatischen Raum, da dort Bambus gerne für alles Mögliche als Material genutzt wird.

Die Popularität stieg aber auch immer mehr in Deutschland an und hielten Einzug in jedes Dekogeschäft und Shops wie Perlenvorhang24.de. Neben dem typischen Bambusvorhang, der aus mehreren Strängen Bambusholz gefertigt wird, gibt es auch noch den Perlenvorhang. Dieser besitzt Perlen aus verschiedensten Materialien, die auf Nylonschnüren oder Drähten gezogen werden und so einen Sichtschutz bieten. Einen solchen Türvorhang gibt es in verschiedenen Variationen.

In Japan werden Türvorhänge zumeist in Restaurants genutzt und tragen den Namen des Restaurants oder ein bestimmtes Logo. Ein Bambusvorhang ist zur heutigen Zeit nicht nur in typischer Variante erhältlich, sondern auch in mehreren Holzfarben, frischen Farben und ganzen Drucken. Ein Perlenvorhang bzw. Bambusvorhang als Türvorhang ist dabei ein guter Ersatz für eine Tür, denn diese lassen im Sommer die heiße Luft ebenfalls auserhalb Ihrer Räume. Der kühlende Effekt wird durch die freien Elemente der Vorhänge gewährt. Ein Bambusvorhang funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie eine normale Tür, somit ist der Sommer bei Ihnen nie wieder zu heiß.

Blickdichter Bambusvorhang

Auch wenn ein Bambusvorhang frische Luft reinlässt, ist trotzdem Privatsphäre gewährt, denn diese sind voll blickdicht und durch die verschiedenen Motive auch noch modisch, elegant oder verrückt gestaltet. Auch ein Bambusvorhang ohne Motiv kann dem Eigenheim einen asiatischen Touch wiedergeben, der den Frühling einlädt und frische Gefühle hereinlässt.

Ein Perlenvorhang bietet wie der Bambusvorhang das Klicker-Geräusch beim Durchschreiten. Das wirkt sehr entspannend und soll in Asien Glück bringen. Der Türvorhang hat verschiedene Elemente und soll beim Durchgang das Unglück abstreifen. Deshalb werden in vielen asiatischen und pazifischen Dörfern im Frühling die Türen mit einem neuen Bambusvorhang bzw. Perlenvorhang ausgestattet um die Geister aus dem Winter nicht in den Frühling zu lassen. Diese Weisheit hat die Vorhänge auch in Deutschland populär gemacht und Sie können diese auch nutzen. Durch die tollen Motive und vielen verschiedenen Farben ist jede Wohnung damit individuell gestaltbar und erzeugt somit einen ganz bestimmten Flair.

Modisch & Geistig

Herkömmliche Vorhänge sind meistens nur Stoffbahnen, doch ein Bambusvorhang ist ein Statement für modischen Stil. Die asiatischen Weisheiten können auch direkt auf dem Türvorhang stehen. Beliebt sind Sprüche über das Glück, die Liebe, Geld und das Leben. Durch einen Türvorhang kann das typische "Carpe Diem" durch eine asiatische Weisheit getauscht werden und das Unglück bleibt dabei draußen. Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie sich einen Bambusvorhang um den Sommer zu begrüßen.

Viel Spaß wünscht Ihnen Perlenvorhang24.de