info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Zendesk |

Neue Zendesk iPad-App: Auch mobil mehr Kundennähe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Performance immer im Blick: App kommt mit neuen Reporting Dashboards, verbesserter Übersicht zur Kundenhistorie und zusätzlichen Sprachen


Zendesk (de.zendesk.com), Anbieter Cloud-basierter Kundenservice-Software, hat seine iPad-App überarbeitet und an die Anforderungen zunehmend mobil arbeitender Kundenservice-Teams angepasst. Mit der überarbeiteten Version ist die iPad-App erstmals auch...

Berlin, 14.05.2013 - Zendesk (de.zendesk.com), Anbieter Cloud-basierter Kundenservice-Software, hat seine iPad-App überarbeitet und an die Anforderungen zunehmend mobil arbeitender Kundenservice-Teams angepasst. Mit der überarbeiteten Version ist die iPad-App erstmals auch auf Deutsch verfügbar. Mit der App haben Service-Agenten immer und überall alle nötigen Informationen rund um ihre Kunden und die Service-Performance zur Hand.

Seit dem Launch der ersten iPad-App vor zwei Jahren hat sich die Zahl der Unternehmen, die im Kundenservice auf mobile Apps setzen, verdoppelt. Heute nutzen mehr als 60 Prozent der Zendesk-Kunden eine der mobilen Apps des Unternehmens. Die iPad-App ist dabei die beliebteste Tablet-Customer Service App. Mit einer deutschen Version der App, mobil abrufbaren Performance-Kennzahlen und detaillierten Kundenhistorien in der neuen Version trägt sie dem Trend hin zu einem mobilen Kundenservice Rechnung.

"Unsere erste 'Zendesk für iPad' App veränderte die Arbeitsweise und Organisation von Kundenservice. Plötzlich konnten Agenten von überall her antworten", sagt Adrian McDermott, Senior Vice President of Product Development bei Zendesk. "Jetzt ändern wir die Art und Weise, wie Service Teams ihre Performance im Blick behalten. Mit unserer neuen App können Service-Manager immer ein Auge auf die Leistung ihres Teams und die passenden Kennzahlen haben - und das jetzt noch einfacher, in 14 verschiedenen Sprachen."

Mit dem neuen Reporting Dashboards auf dem iPad können Team-Leiter in drei verschiedenen Ansichten durch Daten und Kennzahlen navigieren:

- Ein Leaderboard, das einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen liefert, wie Kundenzufriedenheit, gelöste Tickets, Antwortzeit und die Produktivität des Support-Teams;

- die Ticket-Aktivität, die Trends und Details rund um das Ticketaufkommen und die Effizienz und Qualität der Antworten der Service-Agenten liefert;

- die First Response-Statistik, sie liefert eine interaktive Ansicht, wie lange es in frei wählbaren Zeitintervallen gedauert hat, bis auf Kundenanfragen geantwortet wurde.

Zusätzlich bietet Zendesk für iPad eine detaillierte Übersicht über die bisherige Kundenhistorie im Service, egal ob der Kunde ein Unternehmen mit mehreren Ansprechpartnern ist oder eine Privatperson. Das Service Team erhält somit eine Gesamtsicht auf die bisherige Interaktion mit dem Kunden und kann besser auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben eingehen.

"Schon bei der englischen iPad-App habe ich gedacht, dass Zendesk die Dinge einfach richtig macht: Support von unterwegs, klare und einfache Bedienung, schön anzusehen und jetzt dazu auch noch komplett auf Deutsch", sagt Björn Bauer, Support Manager beim CMS-Spezialisten CoreMedia in Hamburg, und resümiert: "Die App erleichtert die Arbeit von unterwegs enorm!"

Die neue Zendesk für iPad App ist in 14 Sprachen erschienen: Deutsch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Englisch (US/ UK), Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht/ traditionell) und Koreanisch. Die App ist ab sofort verfügbar im Apple App Store und unter www.zendesk.com/mobile


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3243 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Zendesk lesen:

Zendesk | 06.10.2014

Zendesk erweitert sein Angebot für Großkunden mit neuem "Enterprise Elite Plan"

Berlin, 06.10.2014 - Zendesk, Anbieter von Kundenservice-Software aus der Cloud, hat sein Angebot an Großkunden und Konzerne deutlich aufgewertet. Der neue "Enterprise Elite Plan" bietet neben der bewährten Cloud-Software jetzt auch die Betreuung d...
Zendesk | 26.06.2014

Produktlaunch: Kunden besser kennenlernen mit Zendesk Insights

Berlin, 26.06.2014 - Unternehmen sind nicht selten von der schieren Menge an zur Verfügung stehenden Geschäftsdaten überwältigt, als dass sie diese wirklich gewinnbringend nutzen könnten. Im Bereich Kundenservice will Zendesk, der führende Anbi...
Zendesk | 26.03.2014

PAYSMART entscheidet sich für Zendesk

Berlin/ Bonn, 26.03.2014 - Die Deutsche Post AG setzt im Kundenservice für ihre Mobile Payment App PAYSMART (www.paysmart.de) auf die Cloud-Lösung Zendesk des gleichnamigen Anbieters. Nutzer der QR-Code basierten App, die seit Mitte März für Andr...