Projekte, Prozesse und Strukturen stehen im Mittelpunkt der ibo-Sparkassen-Roadshow

Von ibo Software GmbH

Praxisbezogener Blick auf aktuelle Software-Entwicklungen aus Sparkassenperspektive

Für den 4. Juni 2013 lädt die Wettenberger ibo Software GmbH alle Interessierten aus dem Sparkassenumfeld zur ibo-Sparkassen-Roadshow nach Frankfurt ein. In vier praxisbezogenen Vorträgen geht es darum zu zeigen, welche Antworten die Lösungen des Software-Herstellers...
Thumb

Wettenberg, 14.05.2013 - Für den 4. Juni 2013 lädt die Wettenberger ibo Software GmbH alle Interessierten aus dem Sparkassenumfeld zur ibo-Sparkassen-Roadshow nach Frankfurt ein. In vier praxisbezogenen Vorträgen geht es darum zu zeigen, welche Antworten die Lösungen des Software-Herstellers zum Prozessmanagement, zum Projektmanagement und zur Personalbemessung aus Sparkassenperspektive bieten.

'Kommen Sie an Bord und begleiten Sie uns auf unserem Törn durch die Tiefen der wichtigsten Organisationsthemen für Sparkassen: klare Strukturen, eine gute Mannschaft und perfekt aufeinander abgestimmte Prozesse sind beste Voraussetzungen dafür, dass Sie Ihr Ziel erreichen.' Dieses Motto ist nicht nur eine Einladung, um die Lösungen der ibo Software GmbH rund um die Sparkassen-Kernthemen kennenzulernen. Es ist auch eine Einladung, den Rahmen der Veranstaltung für den Erfahrungsaustausch und das Netzwerken mit anderen Anwendern zu nutzen.

Zum Einstieg eröffnet der Geschäftsführer Frank Bender einen Ausblick in die Zukunft der Produktpalette und zeigt, welchen Nutzen der Einsatz der Software-Lösungen speziell für Sparkassen-Anwender bietet. Anschließend präsentiert die Produktmanagerin Annette Schäfer das praxiserprobte Einsatzkonzept PARES kompakt der ibo Personalbemessung. Ein Praxisbericht der Frankfurter Sparkasse zu ihren Erfahrungen mit der Projektmanagement-Software ibo netProject verstärkt den Blick auf die Praxis noch einmal. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erläutert Dirk Kalbfleisch, der Key-Account-Manager ibo Prometheus, das Zusammenspiel der Sparkassen-Prozesslandkarte mit der Prozessmanagement-Software. Dabei zeigt er auch, wie die technischen GPS-Prozesse aus OSPlus mit ibo Prometheus.NET visualisiert werden können. Die abschließende Diskussions- und Fragerunde können die Teilnehmer nutzen, um sich mit den Software-Spezialisten und anderen Experten aus der Sparkassenorganisation auszutauschen.

Die Segel sind also gesetzt. Wer der Einladung der ibo Software GmbH folgen will, findet das vollständige Programm und einen weiterführenden Link zur kostenfreien Anmeldung auf der Firmenhomepage: www.ibo.de.