connexxa Services Europe Ltd. |

Mit systematischer Entwicklung des IT-Unternehmens nachhaltig wachsen und den Unternehmenswert gezielt steigern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das IT-Unternehmer Coaching der connexxa ermöglicht in kurzer Zeit das IT-Unternehmen nachhaltig neu auszurichten und zu optimieren

An einer fehlenden Einigung über den Unternehmenswert scheitern nahezu über 65% der Unternehmens-zu und -verkäufe. Dies liegt meist nicht an den "geizigen" Käufern, sondern an einer falschen Einschätzung des Unternehmenswertes durch den Verkäufer. Rund...

Frankfurt, 14.05.2013 - An einer fehlenden Einigung über den Unternehmenswert scheitern nahezu über 65% der Unternehmens-zu und -verkäufe. Dies liegt meist nicht an den "geizigen" Käufern, sondern an einer falschen Einschätzung des Unternehmenswertes durch den Verkäufer.

Rund 95% aller IT-Unternehmen erwirtschaften unter 5 Mio. ? Umsatz und verharren Jahre lang in kleinen Umsatzdimensionen mit relativ hohem Risiko (über 500 IT-Unternehmen melden alleine in Deutschland jährlich Insolvenz an). Dieses unternehmerische Risiko ist umso höher, wenn sich das IT-Unternehmen in einer sogenannten "ungesunden" Unternehmensgröße befindet d.h. i.d.R. zwischen 20 - 60 Mitarbeitern hat.

IT-Unternehmer tun sich oft auch schwer, ihr Unternehmen strategisch weiter zu entwickeln, weil die Unternehmensführung nicht unbedingt ihre Kernkompetenz ist, da sie studierte Informatiker, Wirtschaftsingenieure etc. sind. Vertrieblich sind deshalb gerade IT-Unternehmen oft nicht optimal ausgerichtet.

Nicht die IT-Unternehmen mit den besten IT-Lösungen sind deshalb Marktführer, sondern die IT-Unternehmen die es schaffen in allen Unternehmensfunktionen gute wiederholbare Leistungen zu erbringen.

Während die öffentliche Hand Start-Up's umfangreiche Hilfen zukommen läßt - sieht es gerade für mittelständische IT-Unternehmen düster aus.

Um IT-Unternehmer gezielt bei der Schaffung von Mehrwerten und dem Wachstum zu unterstützen, haben wir ein IT-Unternehmer Coaching entwickelt, mit dem wir im Rahmen eines Workshops alle Funktionen ihres Unternehmens in 6 Sessions a 2 Tagen"durchgehen" und gemeinsam strategisch ausrichten. Auf Wunsch bieten wir Ihnen eine Telefon/Skype Unterstützung auf Stunden-basis kostengünstig an und sichern die Umsetzung der Maßnahmen ab.

Was können Teilnehmer erwarten?

einen intensiven Dialog

keinen Berater der nach dem "Gießkannen-Prinzip" sein Wissen monologartig über sie verteilt

ehrliches und direktes Feedback

zu erfahren, was es heißt am Unternehmen zu arbeiten, statt nur im Unternehmen zu arbeiten

Welche Motivation hatten IT Unternehmer die dieses Coaching bereits absolvierten?

Inhaber und/oder Geschäftsführer die mehr aus dem technischen Bereich kommen und Unternehmensführung nur aus der Praxis kennen

IT-Unternehmer deren Unternehmen sich in einer ungesunden Unternehmensgröße befindet und vor der Aufgabe stehen, wachsen oder "schrumpfen" zu müssen

nicht ausreichende Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens damit verbunden hohes Geschäftsrisiko, kleiner Markt und hoher Preisdruck

keine klare Mission/Vision

unklarer Produktnutzen für die adressierten Zielgruppen

im Tagesgeschäft - Reaktion statt Aktion

Ziel- und ergebnisorientierte Mitarbeiterführung ist unterentwickelt schlechte "span of control"

Strategische Kundenorientierung des gesamten Unternehmens fehlt Markt-orientierung nicht optimal

Delegieren und loslassen fällt schwer

zu wenig "Durchzug" im Management

Unternehmens-"Dashboard" fehlt oder wird nicht genutzt

Organisation klappt in einigen Bereichen trotz mehreren Versuchen immer noch nicht

Das IT-Unternehmer Coaching ist speziell abgestimmt auf die Geschäfts-führer, Vorstände und Inhaber von kleineren und mittelständischen Software-häuser, IT-Service-, IT-Projekt und IT Systemhäuser.

Durch unser IT-Branchen know how erhalten die Geschäftsführer sofort umsetzungsfähige, praktikable Maßnahmenanleitungen zur direkten Performancesteigerung in Ihrem Unternehmen.

Auf Wunsch begleitet die connexxa die IT-Unternehmer auch nach der Workshopreihe über Telefon oder Skype Konferenzen in denen der Fortschritt der erarbeiteten Maßnahmen besprochen wird.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3815 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: connexxa Services Europe Ltd.

Die connexxa hat sich auf mittelständische Technologie-Unternehmen fokussiert.

Assoziierte Partner ermöglichen den Zugriff auf Spezialisten fachlicher und branchen-spezifischer Art.

Aus der Erfahrung vieler Projekte und als verantwortlicher Geschäftsführer/Manager entstanden folgende Leistungsmodule die für den Kunden ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis ermöglichen:

o Unternehmenszu-/-verkauf (M&A)
o Unternehmensbewertung
o Nachfolgeregelung
o Unternehmenscheck
o Coaching
o Interimsgeschäftsführung
o Vertriebs-Coaching
o Management-Workshops
o Zeitmanagement
o Produktmanagement
o Projektmanagement
o Servicemanagement

Weitere Pressemitteilungen von connexxa Services Europe Ltd. lesen:

connexxa Services Europe Ltd. | 28.11.2016

8. IT-Unternehmertag am 24.1.2017 in Frankfurt

Frankfurt, 28.11.2016 - Fachveranstaltung für IT-Unternehmer veranstaltet von den IT-Unternehmergruppen aus XING, Linkkedin und den IT-Unternehmerfrühstücken in Frankfurt, Karlsruhe, Ludwigsburg und Wien.am Dienstag, 24. Januar 2017, in Frankfurt ...
connexxa Services Europe Ltd. | 19.08.2016

Ransomware: Manchmal ist auszuweichen eleganter als zu kämpfen!

Frankfurt, 19.08.2016 - Welche Alternativen haben Unternehmer gegen Ransomware?Unternehmer haben – im eigenen Interesse – die Verantwortung, sich gegen Cyber-Angriffe zu schützen. Die Folgen sind häufig katastrophal und können „ein Vermögen...
connexxa Services Europe Ltd. | 07.10.2014

Der Weg zum agilen IT-Unternehmen

Frankfurt, 07.10.2014 - In Deutschland gibt es ca. 4.000 IT-Unternehmen mit einem Umsatz von über 1 Mio. EUR. Die Mehrzahl davon befindet sich in der Umsatzspanne zwischen 1 Mio. - 5 Mio. EUR Umsatz.Die Analyse der Bilanzen und GuV diser Unternehmen...