Tourismus auf hohem Niveau
Von Moselhighlights
Dabei ist es den Tourismus-Experten der Moselmetropolen Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Zell, Cochem und Bad Bertrich wichtig, ihre Kräfte zu bündeln und das Urlaubsparadies "Moselhighlights" im Süd-Westen Deutschlands als attraktives Reiseziel auf den ausländischen Märkten zu positionieren. Die primäre Aufgabe dieser touristischen Marketingorganisation ist vor allem, die Stärken der beteiligten Orte herauszustellen, zu koordinieren und weiterzuentwickeln. Den Vorteil ihrer Gemeinschaft sehen die fünf Tourismus-Experten in der Bündelung ihrer Kräfte, um ihre touristischen Kernthemen, Wellness & Gesundheit, Aktiv & Natur, Wein & Kulinarik, Kultur & Geschichte, zu vermarkten. Präsenz zeigen, mit Interessierten ins Gespräch kommen, Lust auf die Region Mosel wecken: Jedes Jahr präsentiert sich die Touristische Arbeitsgemeinschaft auch auf zahlreichen Messen und rührt kräftig die Werbetrommel. Ein besonderes Augenmerk wird dabei schon seit Jahren auf die BeNeLux-Länder gelegt. In diesem Jahr konnte wieder eine erfolgreiche Messesaison verbucht werden und die Außenwerbung von "Moselhighlights" durch den neuen Gemeinschaftsstand auf den Tourismusmessen in Stuttgart, Utrecht, Hamont, Antwerpen, Brüssel und Göteborg unterstützt werden. Neben den gemeinsamen Promotion-Auftritten wurde auch das gemeinsame Magazin "Wir sind die Mosel" in acht Sprachfassungen auf den Markt gebracht, um die breite touristische Angebotspalette zu präsentieren. Daneben sorgen weitere mehrsprachige Prospekte und die gemeinsame Homepage www.mosellissimo.de für einen bemerkenswerten Auftritt der fünf "Moselperlen".
Kommentare
Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1933 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!