PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nexthink startet europaweiten Pilot Rollout bei DKV Euro Service


Von Nexthink S.A.

Nexthink Präsentation überzeugt den führenden Anbieter von bargeldloser Unterwegsversorgung

Nexthink®, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive, hat heute die konzernweite Implementierung seiner Desktop Monitoring Lösung beim DKV Euro Service bekannt gegeben. Effizienz, Transparenz...
Thumb

Lausanne, 15.05.2013 - Nexthink®, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive, hat heute die konzernweite Implementierung seiner Desktop Monitoring Lösung beim DKV Euro Service bekannt gegeben.

Effizienz, Transparenz und Zuverlässigkeit sind die Leitmotive des DKV. Als europäischer Marktführer für Tank- und Servicekarten mit mehr als 54.000 Akzeptanzstellen in 42 Ländern verfügt der DKV Euro Service über das größte Versorgungsnetz der Branche.

Die EGRIMA Gruppe, der Mutterkonzern des DKV Euro Service, wird ab März die Softwarelösung von Nexthink einsetzen, damit ihre IT Organisation auch zukünftigen Anforderungen entsprechen kann. Dazu gehören bereits heute eine proaktive Vermeidung von Störungen im Anwendersupport sowie zusätzliche Sicherheitsmechanismen auf dem Endgerät. Grundsätzlich ist es das Ziel, die kompletten Betriebsprozesse im Umfeld des Clients fortlaufend effizienter zu gestalten.

DKV Euro Service garantiert inzwischen über 98.000 Kunden europaweit entscheidende Vorteile in den Bereichen Mobilität und Zahlungskonditionen. Ein reibungsloser Ablauf und ein effizienter IT Betrieb sind hierbei unabdingbar. Der Beschluss, Nexthink einzusetzen, um Monitoring und Analyse zu optimieren, war aufgrund der offensichtlich generierten Mehrwerte sehr schnell gefallen.

"Mit der Entscheidung für Nexthink wird der ohne hin schon hohe Standard unserer IT Organisation weiter ausgebaut und uns werden Möglichkeiten zur Steigerung der Performance und Kostenoptimierung eröffnet", sagt Florian Schäfer, Head of IT Infrastructure Services. "Durch den Einsatz von Nexthink wird eine umfangreiche Ursachenanalyse garantiert, gleichzeitig werden sehr schnell Problemlösungen angeboten. Wir können ab sofort durch proaktiven Support für unsere Anwender eine deutliche Qualitätsverbesserung unserer Serviceleistung erreichen. Ausschlaggebend für die Wahl der Lösung von Nexthink war neben der umfassenden Funktionalität und Flexibilität besonders die einfache und schnelle Integrationsmöglichkeit in unsere bestehende Systemumgebung", erklärt Florian Schäfer.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem DKV Euro Service einen Kunden gewonnen haben, der sich wie auch Nexthink vorausschauendem Denken verschrieben hat. Mit dem Einblick in genutzte Applikationen aus der Anwenderperspektive stellt Nexthink essentielle Informationen über den Zustand des Endgerätes zur Verfügung. Damit kann der Helpdesk Mitarbeiter blitzschnell erkennen, ob das Gerät Alarmmeldungen generiert hat, Fehler aufgetreten sind, neue Software installiert wurde oder z. B. bestimmte IT-Dienste gestört waren. Die Verwendung von Nexthink gewährt einen einzigartigen Einblick in die IT-Infrastruktur und ermöglicht durch einen effektiven User-Support eine deutliche Steigerung der Performance", sagt Harro Meyer, Key Account Manager Nexthink, Deutschland.

Über den DKV Euro Service

Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen. Der DKV gehört zur EGRIMA Gruppe mit 680 Mitarbeitern. Diese erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 5,3 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten. Im letzten Jahr waren rund 1,9 Mio. DKV Cards bei über 98.000 Kunden im Einsatz. 2012 wurde die DKV Card bereits zum achten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet. Die Mautleistungen des DKV Euro Service wurden zudem nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3853 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!