info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
oxaion ag |

Konstant zufrieden mit ERP-Lösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


oxaion ist kompetenter und verlässlicher Partner des Mittelstands


Zum fünften Mal in Folge befragte die oxaion ag ihre Kunden nach deren Zufriedenheit mit den Lösungen und dem Softwarehaus. Erstmals enthielt die Studie dabei auch Fragen zu den Social-Media-Angeboten des ERP-Anbieters.

Die Anzahl der Teilnehmer hat im Vergleich zur letzten Umfrage von 2009 um 24 Prozent deutlich zugenommen - ein Drittel der oxaion-Bestandskunden hatte sich an der Umfrage beteiligt. Und die Noten können sich sehen lassen: Insgesamt betrachtet rangieren sie überwiegend von "gut" bis "sehr gut". Benotet wird bei der oxaion-Umfrage auf einer Notenskala von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft). Damit decken sich die Ergebnisse weitestgehend mit den ERP-Studien zur Kundenzufriedenheit, die regelmäßig von IBM oder Trovarit veröffentlicht werden. "Die Kunden gaben uns wieder einmal hervorragende Rückmeldung. Die ingesamt hohe Zufriedenheit mit unserer Arbeit macht uns Stolz", resümiert Vorstand Dieter Eisele, der bei der oxaion ag für die Betreuung der Bestandskunden zuständig ist.

Eine weitere Erkenntnis: Auch im Zeitalter elektronischer Medien und Social Media bevorzugen die größtenteils mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel weiterhin den persönlichen Kontakt zu ihrem Softwareanbieter. Die Umfrage zeigt deutlich, dass die oxaion-Kundentage, die Schulungen und eine gute Hotline ganz oben in der Gunst der meist mittelständischen Anwender stehen. Als logische Konsequenz wird die jährliche Kundentagung "oxaion outside" mit "Sehr Gut" (1,26) bewertet. "Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltungen so gut ankommen und fühlen uns bestärkt darin, dem persönlichen Kontakt zum Kunden weiterhin höchste Priorität einzuräumen", sagt Dieter Eisele und versichert, auch künftig hochkarätige Fachtage und Kongresse anzubieten.

Geringer fällt laut der Kundenbefragung die Nutzung von Social Media-Angeboten im Geschäftsalltag aus: nur knapp 15 Prozent gaben an, überhaupt Social Media geschäftlich zu nutzen. Demgegenüber steht mit fast 33 Prozent eine mehr als doppelt so hohe Social Media-Nutzung im privaten Umfeld. In den abgefragten Kategorien "Generelles" sowie "Service" (Notendurchschnitt: 2,1), "Support" (2,0) und "Software" (1,9) zeigen sich vor allem Verbesserungen bei der Kompetenz der Mitarbeiter und der Hotline. Ausgezeichnete Werte erreicht die oxaion ag in den Punkten Vollständigkeit und Funktionalität der Software (Note: 1,98), Zukunftssicherheit (1,95), der Partnerbetreuung (1,71) und Kompetenz der Mitarbeiter und Berater (1,59). Bei der Frage nach den entscheidenden Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit nennen die Kunden in erster Linie das Schlungsangebot (1,94) und die Hotline (1,33). Das zeigt sich auch bei Kunden von oxaion open, der Software für die offenen Plattformen. Sie sind mit der ERP-Lösung sehr zufrieden (Note: 1,50).

Bild Dieter Eisele, Vorstand oxaion ag
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/oxaion/Dieter-Eisele_Vorstand_oxaion.jpg

Hintergrund:
Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 30 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion ag eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung. www.oxaion.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

oxaion ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-6777
info@oxaion.de
www.oxaion.de

Pressekontakt:

Stephan Dürr
PR- & Marketingleitung
telefon 07243/590-356
telefax 07243/590-4356
stephan.duerr@oxaion.de
www.oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Funck , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4086 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von oxaion ag lesen:

oxaion ag | 26.01.2016

Volles Programm bei oxaion

oxaion lädt seine Interessenten und Anwender zu kostenlosen Einsteigerwebinaren und tiefergehenden Fachwebinaren ein. Ausgewählte Experten erklären darin Funktionsbereiche der Software und geben praktische Tipps zur Handhabe. Voraussetzung ist led...
oxaion ag | 10.12.2015

Schlank werden mit BPM

„Mittelständische Anwender verwenden graphische Prozessbeschreibungen als Grundlage von Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen – ein "Management" inklusive Prozessüberwachung oder -simulation ist im Mittelstand bisher eher weniger ver...
oxaion ag | 16.09.2015

Wechsel im oxaion-Management

Der neue Technologie-Vorstand Marcel Schober (35) ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten tätig. Er war   Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem hat er als B...