info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

d.forum13: ECM-Fachkongress erwartet 800 Teilnehmer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


d.velop-Veranstaltung vom 05. bis 06. Juni in Wuppertal wird zum 16. Mal durchgeführt


Rund 800 Teilnehmer erwartet der ECM-Spezialist d.velop AG auf seinem diesjährigen d.forum13 vom 05. bis 06. Juni in der Historischen Stadthalle Wuppertal. Der größte Fach-Kongress zum Thema Enterprise Content Management (ECM) im deutschsprachigen Raum wird bereits in seiner 16. Auflage durchgeführt. Das d.forum13 steht unter dem Motto „Join Innovation“ und bietet eine große inhaltliche Vielfalt mit etwa vier Dutzend Workshops, Schulungen und Podiumsreferaten. Auch verschiedene Branchentreffs gehören dazu. Die fachlichen Inhalte werden durch Vorträge und Diskussionen prominenter Gastredner ergänzt. Dazu gehören der TV-Journalist Tom Buhrow, Handelsblatt Online-Chefredakteur Oliver Stock sowie der Regisseur Sönke Wortmann und Comedian Ingo Oschmann.

Beim diesjährigen d.forum13 sind wie in den vergangenen Jahren Vertreter aus Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und dem Gesundheitswesen angesprochen. Sie erwartet ein Programm, das sich nicht nur vielen praktischen Fragen und Entwicklungen des Enterprise Content Managements (ECM) widmet, sondern auch dem d.velop Einfachheitsprinzip. „Besonders sichtbar wird es bei unserem neuen Client d.3 smart one“, erläutert d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink. „Er bietet eine ganz neue Qualität der Übersichtlichkeit, weil auf unnötige Elemente in der Benutzeroberfläche verzichtet wird.“

Zudem können die Teilnehmer des d.forum13 auch bereits einen Blick auf die brandneue Version 7.2 der ECM-Software d.3 werfen. „Sie zeigt sehr deutlich, wohin der Weg im modernen Dokumentenmanagement geht und wie innovativ Einfachheit sein kann“, betont Dönnebrink. Sie biete jedoch nicht nur dem Benutzer erhebliche Vorteile, sondern zeichne sich auch durch eine schnellere Implementierung und einen aufwandsarmen Betrieb der d.3-Lösung aus.

Der Bedeutung der Veranstaltung entsprechend werden auch verschiedene prominente Gäste das Fachprogramm ergänzen. So wird sich der TV-Journalist Tom Buhrow in seiner Keynote mit politischen Aspekten von Innovation beschäftigen, während andere an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Was ist wirklich innovativ?“ mitwirken. Dafür wurden von ihnen bereits im Vorfeld Denkanstöße geliefert, indem Regisseur Sönke Wortmann Innovation „als die geniale Kombination von Kunst und Können“ bezeichnet und Comedian Ingo Oschmann Innovation als Brücken versteht, „wo andere Fallgruben vermuten.“ Oliver Stock, Chefredakteur von Handelsblatt Online, setzt Innovationen hingegen mit Tabubrüchen gleich.

„Für die Weiterentwicklung von Technik ist es immer wichtig, sich auch mit Betrachtungen aus ganz anderen Blickwinkeln zu beschäftigen“, begründet Dönnebrink die Einladung der prominenten Gäste von außerhalb des IT-Sektors und ist sich sicher: „Dies wird die Diskussion auf dem größten ECM-Fachkongress im deutschsprachigen Raum zusätzlich befruchten.“

Eine der Innovationen beim d.forum selbst sind Schulungen und Workshops zu d.velop Lösungen und Produkten. Beim d.forum13 zum ersten Mal im Programm, bieten diese Trainings Systemadministratoren und Entwicklern von d.3-Anwenderunternehmen und d.velop Partnern die Möglichkeit, kompakt Wissen für die Gestaltung ihres d.3-Systems zu erwerben – selbstverständlich mit Zertifikat.

Weitere Informationen und die bequeme Online-Anmeldung zum d.forum13 unter www.d-velop.de/d.forum


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3382 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...