Sanner wird neuer Kunde von 2k kreativkonzept

Von 2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH

Karlsruher Werbeagentur übernimmt Markenentwicklung für internationalen Verpackungsspezialisten

2k kreativkonzept, Werbeagentur für B2B aus Karlsruhe, begrüßt den Verpackungsspezialisten Sanner als Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines identitätsstiftenden Markenprofils für Sanner sowie die klare Positionierung als Spezialist...

Karlsruhe, 15.05.2013 - 2k kreativkonzept, Werbeagentur für B2B aus Karlsruhe, begrüßt den Verpackungsspezialisten Sanner als Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines identitätsstiftenden Markenprofils für Sanner sowie die klare Positionierung als Spezialist für Medizin- und Pharma-Verpackungen.

Die Sanner GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Bensheim entwickelt und produziert hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für Pharma und Healthcare-Produkte. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen ist internationaler Marktführer im Bereich Trockenmittelverschlüsse - u. a. zur Konservierung von Brausetabletten. Das Portfolio reicht von einem umfassenden Angebot an Standardprodukten bis hin zu individuellen Kundenlösungen. Sanner produziert jährlich ca. zwei Milliarden Kunststoffteile und beschäftigt insgesamt rund 400 Mitarbeiter in Deutschland, China, Ungarn und den USA.

Sanner zeichnet sich nicht nur als Produzent, sondern vor allem als Entwicklungspartner und Problemlöser aus: Nirgendwo sind die Anforderungen an Verpackungen so hoch und so komplex wie bei Pharma und Healthcare. Sanner hat die passenden Verpackungslösungen, um die gesetzlichen Vorschriften für Hygiene, Trockenheit und Dichtheit zu erfüllen. Dazu kommt das technische Know-how, mit dem das Unternehmen für reibungslose Prozesse in den Abfüllanlagen der Kunden sorgt. Im Rahmen der ganzheitlichen Markenentwicklung wird 2k kreativkonzept diese Kompetenzen in den Mittelpunkt rücken.

Mit einem Markenworkshop haben 2k kreativkonzept und Sanner eine solide Basis für die weitere Zusammenarbeit geschaffen. "Im Markenworkshop haben wir die Werte, die Ziele und vor allem die Menschen bei Sanner intensiv kennengelernt", erzählt Frank Gartner, geschäftsführender Gesellschafter von 2k kreativkonzept. "Mit diesen Erkenntnissen beginnen wir jetzt die Kreativphase, in der wir der Marke ein neues, modernes Gesicht verleihen."

Mit Sanner übernimmt 2k kreativkonzept bereits die zweite Markenentwicklung im Bereich Verpackungs-Technologie: Seit 2011 arbeitet die Agentur für die FEURER GmbH, Produzent und Entwickler von Verpackungslösungen für die Automobilbranche.

Mehr Informationen direkt bei 2k kreativkonzept